Zwei Drittel der Jobsuchenden präsentieren sich auch im Krisenjahr 2024 auf dem Arbeitsmarkt, weil sie sich beruflich verbessern möchten. Auf der Verbesserungsliste der Kandidaten weit oben stehen dabei aktuell vor allem Karrieremöglichkeiten sowie Arbeitsinhalte und -kultur. Das zeigt eine aktuelle softgarden-Umfrage unter 4.312 Bewerbenden.
Marktkommunikation – AS4-Umstellung der Kunden der procilon GROUP erfolgreich abgeschlossen
Die procilon GROUP gibt die erfolgreiche AS4-Umstellung sämtlicher procilon-Kunden der Energiebranche – Sparte Strom – bekannt. Für über 1.600 Marktrollen ihrer Kunden konnte die procilon GROUP in den vergangenen Wochen und Monaten – dank der procilon-Lösungen proGOV Energy und AS4 Cloud Service – AS4-Zertifikate beantragen und AS4-Umstellungen vornehmen – rechtzeitig vor Ablauf der Deadline.
eurodata vollautomische Lohn- und Gehaltsabrechnung: Erweiterte Pilotphase läuft
Seit Ende März können Kunden und Anwender von edlohn an der erweiterten Pilotphase einer vollautomatischen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit edlohn teilnehmen.
Die Lohn- und Gehaltsabrechnung wird aufgrund der stetigen Erweiterung der elektronischen Meldeverfahren immer komplexer. Dennoch gibt es viele Unternehmen, die ihren Mitarbeitern ausschließlich Festgehälter auszahlen, bei denen sich in der Regel während des Abrechnungsmonats nur selten etwas ändert. Diese Unternehmen können von einer vollautomatischen Lohn- und Gehaltsabrechnung profitieren, die mit wenigen Mausklicks initialisiert werden kann.
Erfolgreiches Partnerjahr: Haufe X360 gewinnt zahlreiche neue Implementierungspartner
Haufe X360 beschließt ein erfolgreiches Partnerjahr mit dem Gewinn zahlreicher neuer IT-Implementierungspartner und einer Erweiterung des Funktionsumfangs. Unter anderem express und System AG @data Software GmbH sind im vergangen Partnerjahr Teil des Partnernetzwerks geworden.
innovaphone myApps: Sicheres Contact Center im eigenen Rechenzentrum
Für den Trend, Contact Center in die Cloud zu verlegen, gibt es gute Gründe. Mindestens ebenso gute Gründe gibt es dafür, das Contact Center im eigenen Rechenzentrum zu installieren und damit die Kontrolle über die sensiblen Daten zu behalten. Mit innovaphone myApps kann schnell und unkompliziert eine Kundenkontaktlösung mit umfassenden Funktionalitäten vom Vermittlungsplatz bis hin zu Warteschleifenmanagement in einer sicheren Umgebung aufgesetzt werden.