innovaphone myApps: Sicheres Contact Center im eigenen Rechenzentrum

Für den Trend, Contact Center in die Cloud zu verlegen, gibt es gute Gründe. Mindestens ebenso gute Gründe gibt es dafür, das Contact Center im eigenen Rechenzentrum zu installieren und damit die Kontrolle über die sensiblen Daten zu behalten. Mit innovaphone myApps kann schnell und unkompliziert eine Kundenkontaktlösung mit umfassenden Funktionalitäten vom Vermittlungsplatz bis hin zu Warteschleifenmanagement in einer sicheren Umgebung aufgesetzt werden.

Kundenkontakte sind ein hohes Gut. Sie dürfen nicht in falsche Hände gelangen und müssen DSGVO-konform verwaltet werden. Anders als die meisten am Markt erhältlichen Lösungen können die innovaphone Contact Center-Anwendungen komplett ohne Cloud-Service und ohne die entsprechenden Sicherheitsrisiken im eigenen Rechenzentrum installiert werden. „Wie bei unserem gesamten Produktportfolio gibt es neben dem Kauf auch die Option, die Lösung zu mieten, so dass die Ausgaben vom CAPEX- in den OPEX-Bereich verschoben werden. Sämtliche Updates sind in der Mietgebühr enthalten und somit ist gewährleistet, dass die Infrastruktur immer auf dem neuesten Stand ist. Bezüglich der Anzahl der Agenten-Arbeitsplätze haben Sie dieselbe Flexibilität wie bei einer Cloud-Lösung“, führt Dagmar Geer, Vorstandsvorsitzende, innovaphone AG, aus.

Contact Center stellen über die Telefonie hinaus verschiedene andere Kontaktmöglichkeiten wie Chat, Email oder SMS zur Verfügung. Mit der Business-Plattform myApps bietet innovaphone maßgeschneiderte, vollintegrierte App-Lösungen für das Kundenmanagement, mit dem die Kundenzufriedenheit auf ein neues Level gehoben werden kann. Die innovaphone Switchboard App stellt einen modernen, professionellen Telefonvermittlungs-Arbeitsplatz für die effiziente Anrufbearbeitung und -weitervermittlung der Kundenkontakte zur Verfügung. Die Agenten profitieren von der intuitiven Benutzeroberfläche im responsiven Design. Mit der Contact Widgets App können Kunden ohne zeitraubende Hürden wie das Ausfüllen von Kontaktformularen oder das Anklicken potentiell dubioser Links ganz einfach über Chat, Videoanruf oder Email die Kontaktaufnahme starten. Die myApps Contact Center-Lösung wird abgerundet durch die neue Queue Board App, die durch intelligentes Anrufmanagement zu einer spürbar höheren Kundenzufriedenheit beitragen kann. So können beispielsweise Anzahl der Anrufer und Wartezeit vom Agenten oder Supervisor mit nur einem Blick ausgewertet werden. Mehrere Warteschleifen können parallel aufgezeichnet und die Anrufverteilung auf diese Weise entsprechend optimiert werden.

Weitere Informationen zu innovaphone stehen im Lösungskatalog zur Verfügung.