Von Antiviren-Software bis hin zur Buchhaltung – Software-Lösungen für alle Bereiche des Unternehmens findet man auf der Vertriebsplattform Telekom Business Marketplace. Seit 2014 ist nun auch die Cloud-Lohnabrechnungslösung Sage einfachLohn auf der Plattform erhältlich und wird dort aktiv vermarktet.
Alle wichtigen Anwendungen aus einer Hand
Der seit Sommer 2012 bestehende Telekom Business Marketplace bündelt für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) innovative Anwendungen und erleichtert so den Einstieg in die Cloud. Die Plattform bietet bereits eine Auswahl von ca. 50 Softwarelösungen von mehr als 20 Partnern. Dabei sorgt die Telekom für Bereitstellung, Kunden-Service und die Abrechnung aller Anwendungen. Die Lösungen selbst kommen von den Herstellern. Der Lohnabrechnungsservice Sage einfachLohn passt dabei ideal in das Telekom-Portfolio: Vor allem kleine Unternehmen ohne eignes Lohn-Know-how können jetzt den innovativen Abrechnungsservice über den Business Marketplace nutzen und profitieren so vom einfach zu bedienenden und monatlich buchbaren Cloud-Angebot.
„Die Idee, ausgewählte Online-Lösungen über die Telekom zu vertreiben, hat uns sofort begeistert. Wir freuen uns, dabei zu sein und über die neue Plattform noch mehr Kunden für unseren Lohnabrechnungsservice aus der Cloud gewinnen zu können“, erläutert Oliver Herzig, Leiter des Sage-Geschäftsbereichs kleine Unternehmen und Gründer.
„Wir freuen uns, Sage als neuen Partner auf dem Business Marketplace zu begrüßen. Mit über 25 Jahren Erfahrung passt Sage perfekt in unsere Umgebung von innovativer und qualitativ hochwertiger Software aus der Cloud‘“, sagt Phil Zamani, Senior Vice President Cloud Services bei der Telekom.
Lohnabrechnung ohne Lohnkenntnisse durchführen
Mit Sage einfachLohn können Unternehmer die Lohnabrechnung selbst in die Hand nehmen. Und dies für nur 7,90 Euro exkl. MwSt. pro Lohnabrechnung im Monat (inkl. Supportleistungen). Vorkenntnisse brauchen die Anwender dazu nicht. Dank dem intuitiven Abrechnungsassistenten ist die komplette Lohnabrechnung mit nur ein paar Klicks in wenigen Minuten erledigt. Sage einfachLohn erstellt und versendet die gesetzlich vorgeschriebenen Meldungen im Anschluss automatisch an die Ämter und Kassen. Zusätzlich bietet die Lösung eine übersichtliche Dokumentenverwaltung sowie einen Urlaubsplaner und umfassende Fehlzeitenverwaltung. Monatlich werden bereits mehrere zehntausend Lohnabrechnungen mit der Online-Lösung gemacht.
Alle IT-Lösungen sind flexibel einsetzbar
Die Kunden des Telekom Business Marketplace können grundsätzlich alle Anwendungen unverbindlich 30 Tage testen. Nach der Anmeldung ist die Software sofort über den Internetbrowser einsatzbereit: ohne Installationszeit und ohne viel Geld in zusätzliche Hardware investieren zu müssen. Zum anderen sind die Lösungen auf allen mobilen Endgeräten weltweit rund um die Uhr über den Web-Browser einsetzbar, egal ob per Smartphone, Tablet oder Laptop. Die Software ist immer auf dem neusten Stand, da die Systeme automatische Updates gewährleisten. Sollte sich die berufliche Situation des Unternehmens ändern, z.B. mehr Mitarbeiter beschäftigt werden, kann die Anwendung jederzeit flexibel angepasst und erweitert werden.
Weitere Informationen zu Sage stehen im Lösungskatalog zur Verfügung.