Der IP-Centrex-Spezialist und NGN-Anbieter Deutsche Telefon Standard AG bietet mit der „DTS Akademie“ ab sofort allen Vertriebspartnern ein umfassende Schulungs- und Qualifizierungsprogramm. Die Schulungsinhalte beziehen sich u.a. auf folgende Bereiche:
- Produktkenntnisse (SIP Tk-Anlage CentrexX, SIP Trunk, Endgeräte, Tk-Anlage Anschluss, System Manager, CentrexMobile App)
- Verkauf (Produktvorteile, Kundenerwartungen, Argumentation, Wettbewerbsumfeld)
- Technik (IP CentrexX, Endgerät, Router, DECT-Systeme, Netzwerktechnik)
- Service (Konfiguration, Installation Endgeräte, Fehleranalyse)
- Recht (Datenschutz bei „Cloud-Services“, TAG, Gewährleistungspflichten im Servicefall, IT-Recht)
Das Qualifizierungssystem der DTS Akademie sieht insgesamt sechs Seminarveranstaltungen vor:
- S1: Beraten und Verkaufen (Basisschulung)
- S2: Technische Produktkompetenz (Basisschulung)
- S3: Cloud Telefonie Technik Advanced (weiterführende Technikschulung)
- S4: DTS Competence Center Zertifizierungsworkshop
- S5: Datenschutz/Rechtsfragen im Cloud Telefonie Business
- S6: Refreshment Workshop
Die Seminare S1 und S2 finden mehrmals im Jahr in fünf Städten statt: Mainz, Stuttgart, Dortmund, Hamburg und Berlin. Die „Cloud Telefonie Technik Advanced“-Schulung und der „DTS Competence Center Zertifizierungsworkshop“ werden am Standort der Deutschen Telefon in Mainz durchgeführt.
Die nächsten Veranstaltungstermine:
S1 Beraten und Verkaufen
- Stuttgart: 1. Oktber 2013
- Dortmund: 8. Oktober 2013
- Berlin: 15. Oktober 2013
- Hamburg: 22. Oktober 2013
S2 Technische Produktkompetenz
- Stuttgart: 2. Oktober 2013
- Dortmund: 9. Oktober 2013
- Berlin: 16. Oktober 2013
- Hamburg: 23. Oktober 2013
Anmeldungen können auf der Internetseite der Deutschen Telefon vorgenommen werden.
Das Interesse an den Veranstaltungen ist groß. Die ersten Seminare (S1 und S2) fanden am 24.9. und 25.9.2013 in Mainz statt. Mit jeweils über 20 Teilnehmern waren beide Veranstaltungen schon eine Woche nach Ankündigung ausgebucht.
„Das mehrstufige Schulungsprogramm der DTS Akademie wurde speziell auf die neuen Partnerkategorien Vertriebspartner, Premium Partner und DTS Competence Center abgestimmt“, erklärt Heiko Hübner, Verkaufsdirektor der Deutschen Telefon. Vorstand Ulrich Petry fasst die Gründe für das neue Angebot wie folgt zusammen: „Das Marktinteresse an internetbasierter Telefonie steigt kontinuierlich. Wir sehen es deshalb als wichtig an, unseren Vertriebspartnern sowohl grundlegendes als auch spezielles Wissen bzgl. unserer Produkte und der wachsenden Kundenanforderungen zu vermitteln.“
Weitere Informationen zur Deutschen Telefon Standard AG sind im Lösungskatalog verfügbar.