Cloud Services Made in Germany im Gespräch: Martin Urbanek von openHandwerk

In einem Interview für den Cloud Computing Report Podcast stellt Martin Urbanek, Geschäftsführer der Firma openHandwerk, seine gleichnamige Cloud-Lösung für Handwerker vor.

Im Interview geht es zuerst einmal über die sicher nicht ganz einfache Zielgruppe Handwerker. Das klassische Berufsbild dieser Berufsgruppe ist auch heute noch geprägt von “Blaumann”, Werkzeugkasten und Kastenwagen. Weshalb Herr Urbanek aber glaubt, dass auch für Handwerksbetriebe das Zeitalter der Digitalisierung angebrochen ist, erkläutert er im Gespräch.

Darüber hinaus kommt das Thema Datenschutz und Datensicherheit zur Sprache. Umfragen wie das Cloud Computing Marktbarometer Deutschland zeigen, sind dieses Thema auch heute noch zu den größten Hindernissen auf Anwenderseite beim Gang in die Wolke gehört.

Interview mit Martin Urbanek, openHandwerk GmbH, im Cloud Computing Report-Podcast


 
Weitere Informationen zu openHandwerk sind im Lösungskatalog verfügbar.

Initiative Cloud Services Made in Germany im Gespräch: Band 1 der Schriftenreihe

Eine Interview-Sammlung in Textform bietet Band 1 der Schriftenreihe der Initiative Cloud Services Made in Germany. Unter dem Titel “Initiative Cloud Services Made in Germany im Gespräch” vermitteln Vertreter der in der Initiative engagierten Unternehmer Ihre Meinung zum Thema Cloud Computing im allgemeinen und Cloud Computing in Deutschland im speziellen.

Band 1 der Schriftenreihe steht in der Rubrik “Schriftenreihe” zum kostenlosen Download zur Verfügung.