audriga GmbH bei EuroCloud Europe Award 2012 auf dem Sieger-Treppchen

Bei der Award-Gala des EuroCloud Kongresses diese Woche in Luxemburg konnte die audriga GmbH aus Karlsruhe einen Platz auf dem Treppchen einnehmen. Mit dem E-Mail- und Groupware-Umzug in der Cloud www.email-umzug.de überzeugte audriga eine zwölfköpfige internationale Jury in der Kategorie „Best Cloud Startup“. So ist das Unternehmen unter den Top 3 beim EuroCloud Europe Award 2012. Insgesamt 50 Teilnehmer hatten sich am Wettbewerb beteiligt.

Am 8. und 9. Oktober war Luxemburg Treffpunkt der internationalen Cloud-Szene: Der EuroCloud Kongress hatte Entscheider und Cloud-Experten aus Wirtschaft und Verwaltung aller europäischen Länder geladen. Unter anderem konnte Viviane Reding, Vizepräsidentin der EU-Kommission und Kommissarin für Justiz, Grundrechte und Bürgerschaft, auf der Veranstaltung begrüßt werden. Neben interessanten Vorträgen und Gesprächen stand eines ganz besonders im Fokus: die Verleihung des EuroCloud Europe Awards 2012 in fünf Kategorien.

In der Kategorie „Best Cloud Startup“ wurde die audriga GmbH aus Karlsruhe aus den zwölf Mitgliedsländern als eines der besten drei Cloud-Startups in der EU ausgezeichnet. Entschieden hatte das eine zwölfköpfige internationale europäische Jury, bestehend aus unabhängigen Cloud-Experten, die den E-Mail- und Groupware-Umzug www.email-umzug.de insbesondere aufgrund seiner leicht verständlichen und komfortablen Anwendung hervorhob. EU-Vizepräsidentin Reding hatte in ihrer Rede am Morgen unterstrichen, dass die starke Bindung an Cloud-Anbieter die Nutzer abschreckt. Daten von Privatanwendern und Firmen müssten folglich leicht zu einem anderen Anbieter übertragbar sein, um das Vertrauen in Cloud-Angebot zu stärken. Der E-Mail-Umzug von audriga setzt an dieser Stelle an und unterstützt die Daten-Portabilität zwischen mehreren Anbietern. Dies hatte sich ebenso positiv auf die Jury-Bewertung ausgewirkt.

„Wir freuen uns über den hochrangigen Award und sind stolz, auch in Europa zu einem der besten Service-Anbieter zu gehören“, so Frank Dengler, Geschäftsführer der audriga GmbH, im Anschluss an die Verleihung. audriga bietet mit www.email-umzug.de Unternehmen die Möglichkeit, Daten in der Cloud von einem zu einem anderen Anbieter umzuziehen. Hierfür sind keine Softwareinstallationen erforderlich, der Prozess wird einfach über die Website gestartet und kann permanent nachverfolgt werden. Auch Hosting-Provider und Systemhäuser können die Cloud-Lösung einsetzen und damit die Zufriedenheit ihrer Kunden durch erweiterte Dienstleistungen sowie beschleunigte und vereinfachte Prozesse erhöhen.

Bereits im Mai dieses Jahres hatte audriga den EuroCloud Deutschland Award in der Kategorie „Best Cloud Startup“ erhalten, der gleichzeitig Voraussetzung für eine Teilnahme am europäischen Wettbewerb war.

Weitere Informationen zur audriga GmbH stehen im Lösungskatalog zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar