Webinar: Arbeitgeberzuschuss für alte Entgeltumwandlungen, 9.3.2021, 10.00 Uhr

p.c.a.k. veranstaltet am 9. März 2021, 10.00 Uhr, ein 30-minütiges Webinar zum Thema Arbeitgeberzuschuss für alte Entgeltumwandlungen. Die Teilnahme ist kostenlos möglich.

Mit dem Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) wurde der verpflichtende Arbeitgeberzuschuss zur bAV eingeführt. Dieser greift bei Entgeltumwandlungsvereinbarungen, die vor dem 01.01.2019 abgeschlossen wurden, ab dem 01.01.2022. Sofern Unternehmen bei Altverträgen diesen Zuschuss noch nicht gewähren, sollten bAV-Verantwortliche sich zeitnah mit dem Thema befassen.

In der März-Ausgabe der p.c.a.k. Webinar-Reihe “bAV aktuell” informieren Thomas Bader, Rechtsanwalt des p.c.a.k. Kooperationspartners maat Rechtsanwälte, und Peter Kolm, geprüfter Fachreferent der betrieblichen Altersversorgung und Geschäftsführer der p.c.a.k., worauf zu achten ist und welche Tücken die nachträgliche Bezuschussung mit sich bringt.

Anmeldung

Weitere Informationen zu p.c.a.k. stehen im Lösungskatalog zur Verfügung.