provantis stellt ZEP 6.10 vor

Seit Ende März steht ZEP, die cloudbasierte Softwarelösung für Zeiterfassung und Projekt-Controlling in der neuen Version 6.10 zur Verfügung. Highlight der neuen Version ist eine Schnittstelle zu HubSpot.

Schnittstelle zu HubSpot

Mit dem neuen HubSpot-Modul können ZEP-Anwender nun Unternehmen zu Kunden und Deals zu Projekten direkt von HubSpot synchronisieren. Das macht es ihnen noch leichter, ihre Prozesse zu optimieren und ihren Workflow zu vereinfachen.

Allgemeines, Auswertungen & Projekte

Ein allseits beliebtes Thema ist die automatisierbare und gesetzeskonforme Pausenregelung in ZEP. Bisher musste für jeden Mitarbeiter die Zuweisung der Pausenregelung einzeln vorgenommen werden. Das ist nun anders: Mit ZEP 6.10 können nun auch für mehrere Mitarbeiter auf einmal entsprechende Pausenzeiten hinterlegt werden.

Die in ZEP 6.10 neue Auswertung „Verfügbarkeitsgrad“ hilft dabei, die Beschäftigungs- und Verfügbarkeitsgrade eines Teams per Knopfdruck übersichtlich darzustellen und in FTE-Einheiten umzurechnen.

Zusätzlich gibt es nun auch die Möglichkeit, die Auswertung Mitarbeiterumsatzanteile je nach Vorgang zu gliedern.

Beim Projekt-Controlling steht mit der neuen Version die Möglichkeit zur Verfügung, Projekte einzuschränken, deren Planbetrag einen bestimmten Prozentsatz überschritten hat.

Auch Module Überstunden, Faktura und Abteilungen bekommen neue Features

Im Überstunden-Modul kann ab sofort ein eigenes Minutenraster für Fehlzeiten festgelegt werden, so dass Zeiten noch detaillierter erfasst und ausgewertet werden können.

Das Faktura-Modul erhält ebenfalls eine Erweiterung: Das Format XRechnung unterstützt jetzt das Feld Rechnungsvermerk BT-22.

Im Abteilungsmodul haben Abteilungsleiter mit ZEP 6.10 Zugriff auf die Geräteverwaltung. Außerdem kann die Task „Erinnerung an noch nicht freigegebene Buchungen“ je Abteilung eingerichtet werden.

Neuerungen in den Modulen Anwesenheit und Tickets

Mit ZEP 6.10 wird das Versenden von Zugangsdaten für die ZEP Clock App noch einfacher, denn die Daten können nun an mehrere Mitarbeiter gleichzeitig gesendet werden. Ein weiterer Vorteil für die Mitarbeitenden: Ab sofort kann sich jeder User selbst seine App anlegen, sollte dies vom Admin gewünscht sein. Mit der neuen Version kann zusätzlich die Auswertung zu aktuellen Anwesenheiten optional auf die Abteilung einschränkt werden. Damit wird ZEP noch übersichtlicher und die Zuständigkeiten sind geklärt.

Nutzer des Ticketmoduls erhalten einen neuen Filter, mit dem sie sich nach Kunden schnell alle Tickets eines Kunden – unabhängig vom Projekt – anzeigen lassen können.

Ein Überblick über alle Neuerungen in ZEP 6.10 steht auf der ZEP-Webseite zur Verfügung.

Weitere Informationen zu ZEP sind im Lösungskatalog verfügbar.