innovaphone myApps für die Unternehmenskommunikation und Arbeitsorganisation von morgen

Die jetzt veröffentlichte Version 14 von  innovaphone myApps bietet Unternehmen die Möglichkeit, Kommunikation und Arbeitsorganisation völlig neu zu denken und zu gestalten. Mit der Connect App hat der Sindelfinger Hersteller eine Social Platform geschaffen, die die Mitarbeiterkommunikation interaktiv und transparent gestaltet und den internen E-Mail-Verkehr weitgehend überflüssig macht. Die Kontaktaufnahme von Kunden über die Webseite wird durch die neue Contact Widgets App um Vieles einfacher und effizienter. Zahlreiche Verbesserungen für die bereits ausgereifte Telefonie- und UCC-Lösung und eine Vielzahl neuer Anwendungen erleichtern die Zusammenarbeit im Unternehmen und die Administration der myApps Plattform.

Unternehmenskommunikation neu gedacht: die Connect App von innovaphone ist ein grundlegender Gamechanger, da sie den Informationsaustausch unter Mitarbeitern und Abteilungen vom Push-Prinzip (E-Mail) hin zu Pull verlegt. Mit der interaktiven Plattform können User gezielt auf genau die Informationen zugreifen, die sie benötigen, und ebenso alle Informationen teilen, die für die Zusammenarbeit im Team benötigt werden. Damit wird die Informationsflut und die Ping-Pong-Kommunikation per Email abgelöst durch eine transparente Diskussionsplattform. Selbstverständlich können vertrauliche Informationen, die nicht im gesamten Unternehmen geteilt werden sollen, in geschützten Bereichen innerhalb der App geteilt werden. Über persönliche Bereiche (Channels), die angeheftet werden können, und Hashtags können Informationen vorab gefiltert werden, so dass schnell alles Wesentliche erfasst werden kann und Mitarbeiter bei ihren Themen stets auf dem Laufenden bleiben.

Das zweite große Highlight der neuen Version V14 ist die Contact Widgets App. Websitebesucher werden durch Kontakt-Widgets direkt bei ihrem Besuch auf der Website abgeholt und können mit nur einem Mausklick schnell und unkompliziert einen Anruf bzw. Videoanruf, eine E-Mail oder einen Chat initiieren. Zusätzliche Hürden wie Kontaktformulare gehören der Vergangenheit an. Auf diese Weise können Unternehmen ihren Kundenkontakt qualitativ und quantitativ optimieren und mehr Leads generieren.

Weitere neue App-Entwicklungen zielen, gemäß dem aktuellen Claim von innovaphone, „more than communication“, in Richtung Produktivität im Arbeitsalltag: So die Notes App zur übersichtlichen Verwaltung von Notizen, die Search App, die die gesamte myApps-Oberfläche zuverlässig nach einem Suchbegriff durchforstet und die TechAssist App, die Technikern dabei hilft, Probleme und Fehlkonfigurationen zu finden und zu lösen. Die neue Working App ist ein weiteres praxisorientiertes Tool, mit dem die rechtlichen Vorgaben zur Arbeitszeiterfassung erfüllt werden – und das mit einer extrem schlanken, smarten Anwendung. Unter der Rubrik „Gutes wird noch besser“ sind technische Verbesserungen an bereits bestehenden myApps Anwendungen und Funktionserweiterungen zusammengefasst, die das Entwicklungsteam von innovaphone ebenfalls mit der Version V14 umgesetzt hat.

Weitere Informationen zu innovaphone sind im Lösungskatalog verfügbar.