CAS Software und SC-Networks kooperieren: Ganzheitlich kundenzentrierte Kommunikation für den Mittelstand

Wie begeistern Unternehmen eine ständig wachsende Anzahl von Kunden, die Wert auf eine indiviiduelle Ansprache und Betreuung legen? Der Karlsruher CRM-Hersteller CAS Software AG und die Starnberger SC-Networks GmbH haben sich das Ziel gesetzt, einen neuen Standard der kundenzentrierten Kommunikation für mittelständische Unternehmen zu etablieren. Einzigartig in Europa wird die Kombinatation aus CRM und Marketing Automation Mittelständler dabei untersttzen, die tatsächlichen Bedürfnisse und Wünsche der Kunden noch besser zu erkennen und gezielt bedienen zu können.

Bisher waren Lösungen für Marketing Automation meist nur in Großunternehmen zu finden. Aufgrund der Komplexität und Kosten blieb der Wunsch danach für kleine und mittlere Unternehmen meist unerfüllt. Mit der Kooperation zweier deutscher Marktführer, CAS Software AG und SC-Networks GmbH, besteht nun eine praxistaugliche Lösung, die CRM und Marketing Automation für den Mittelstand vereint.

Marketing und Vertrieb – Hand in Hand

Die Kombination von CRM und Markeketing Automation ermöglicht die durchgängige Gestaltung der Kundenkommunikation durch Marketing und Vertrieb. Für die gezielte Leadentwicklung im Sales Funnel ist das richtige Timing entscheidend: So erhalten Interessenten in allen Phasen ihrer Entscheidungsfindung die Informatioonen, Angebote oder Beratungsleistungen, die sie bentigen. Dabei werden neue Kontakte bereits in der Pre-Sales-Phase vorqualifiziert und passgenaue Marketing-Maßnahmen immer weiteer spezifiziert. Der Vertrieb kann sich so noch stärker auf die individuelle Betreuung und Beratung potenzieller Kunden konzentrieren.

Strukturiertes Vorgehen vereinfacht den Kunden-Dialog

Die Kombination aus dem Marketing Automation-Tool Evalanche und der CRM-Lssung CAS genesisWorld stellt die individuelle Kunundenbeziehung noch stärker in den Mittelpunkt. Sie strukturiert die ständig steigende Anzahl an interaktiven Kommunikationskanälen und verbindet sie mit relevanten Inhalten, die sowohl personalisiert als auch konsistent sind.

Schneller zu Customer Centricity

CRM, Marketing-Automation und Leadmanagement wachsen weiter zusammen. „Gemeinsam mit SC-Networks möchten wir Unternehmen aus dem Mittelstand optimal dabei zu unterstützen, Kunden emotional zu begeistern und individuell anzusprechen“, freut sich Martin Hubschneider, Vorstandvorsitzender der CAS Software AG. „Damit ergeben sich neue Wege auf dem Weg zu Customer Centricity, dem Unternehmensleitbild, das den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Durch die tiefe technische Integration wird unser zukunftsorientiertes Lösungsportfolio für mittelständische Unternehmen in ganz Europa noch attraktiver.“

Mehr Leads zu Verkaufschancen entwickeln

„Batch-and-Blast war gestern – heute müssen Unternehmen potenzielle Kunden strukturiert und personalisiert zur Vertriebsreife bringen, um aus Leads mehr echte Verkaufschancen zu machen“, erklärt Martin Philipp, Geschäftsfhrer der SC Networks GmbH, anlässlich der Kooperation. „Wir freuen uns sehr darauf, auf Basis der Kooperation mit CAS Software aus CRM und Marketing Automation ein anwenderfreundliches Instrument zu schaffen, das Mittelständler optimal dabei untersttzt, aus Kontakten Interessenten, aus Interessenten Kunden und aus Neukunden begeisterte Fans zu machen.“

Konform mit der neuen europäischen Datenschutz-Grundverordnung

Das technische Fundament der Kooperation bildet eine standardisierte Schnittstelle, über die sich beide Systeme, CAS genesisWorld und Evalanche, nahtlos miteinander verknüpfen lassen. Daraus entsteht eine zentrale Plattform, in der die Unternehmen ihre Kontakte sicher und EU­-DSGVO-konform erfassen, in der mehrere Kontakt-und Kommunikationsstufen gezielt zu einem vertriebsrelevanten Lead entwickeln, und abschließend in einen Kunden konvertieren. CAS-Kunden können die vorhandene CRM-Lsung CAS genesisWorld weiter ausbauen und um Marketing Automation ergänzen. Das Zusatzmodul ist ab Sommer 2018 verfügbar.

Weitere Informationen zu SC Networks und Evalance sind im Lösungskatalog verfügbar.