Am 24. Oktober 2012 findet im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt/Main der diesjährige ONVENTIS Einkäufertag statt. Der Event ist eine etablierte Informationsveranstaltung im fünften Jahr. Eine Teilnahme ist nicht nur für ONVENTIS Kunden lohnend; auch Unternehmen, die in der nächsten Zeit die Einführung eines SRM Systems planen, finden hier wertvolle Informationen.
Auf der diesjährigen Veranstaltung werden mehrere Best-Practice Vorträge, zum Beispiel von der Sunrise Communication AG, Schweiz oder der Keba AG aus Linz zur Einführung von Beschaffungssystemen gehalten. Darüber hinaus wird der Partner IBX sein Konzept des Lieferantennetzwerks vorstellen, mit dem der strategische Einkäufer weltweit Zugriff auf qualifizierte Lieferantendaten hat.
Der ONVENTIS Partner Tradeshift wird zeigen, wie komplexe Beschaffungssysteme erheblich optimiert werden können, indem der Rechnungseingangsprozess direkt mit dem Bestellprozess gekoppelt und automatisiert geprüft werden kann.
ONVENTIS wird gemeinsam mit benchcontrols vorstellen, wie die Beschaffungslösung TradeCore SRM Einkäufer jetzt schon dabei unterstützt, die notwendigen Informationen für ein effizientes Kostenmanagement zu gewinnen. Frank Bürger, Geschäftsführer von benchcontrols, wird in seinem Vortrag u.a. darauf eingehen, welche branchenspezifischen Standardtemplates für Preisanfragen und
Vergleichs- und Potenzialanalysen als Kompetenzzentrum in TradeCore SRM integriert wurden.
Neben dem Thema Kostenmanagement wird es auf dem ONVENTIS Einkäufertag auch um die zukünftige Rolle von Social Media bei der einkaufsgetriebenen Informationsbeschaffung und –bewertung in Unternehmen gehen. Den Input für die Diskussion wird Björn Eichstädt, Geschäftsführer von Storymaker und Social Media Experte, als Keynote-Speaker liefern.
Aus Tradition bietet ONVENTIS diese Veranstaltung kostenlos an. Die Anmeldung erfolgt online über die Onventis-Webseite.
Weitere Informationen zu ONVENTIS stehen im Lösungskatalog zur Verfügung.