Im E-Mail-Marketing dreht sich derzeit alles um Lifecycle-Marketing, also um die Ausrichtung der Inhalte an den Interessen der Empfänger. Ziel ist es, den Kundenwert über den gesamten Lebenszyklus zu entwickeln und zu optimieren („Customer Lifetime Value“). Das Problem dabei: Die Interessen eines Nutzers ändern sich kontinuierlich – und sind von seiner jeweiligen Lebens- und Bedarfssituation abhängig. Hier setzt die Marketing Automation an. Sie erlaubt werbetreibenden Unternehmen ein erfolgreicheres Dialogmarketing durch eine Vielzahl automatisierter, individueller aktions- und ereignisbasierter Mailings. Wie das geht, zeigt optivo am 12./13. September auf der dmexco (Stand F-031 / Halle 8).
Termine
Terminhinweise und Veranstaltungstipps der an der Initiative Cloud Services Made in Germany beteiligten Unternehmen
Dunkel GmbH: So geht Hybrid Cloud
Warum ein „Hybrid Antrieb“ auch in der IT Sinn macht und wie er in der Praxis funktioniert, erfahren VMware Anwender jetzt mit der Hybrid Cloud Aktion der Dunkel GmbH. Pünktlich zum VMware Forum in Frankfurt holt IT-Service Provider Dunkel die Hybrid Cloud aus der grauen Theorie und macht sie für Unternehmen praktisch erfahrbar.
CLOUDZONE 2012: AppSphere und Citrix präsentieren gemeinsam mobile Desktop-Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen
Am 10. und 11. Mai findet in Karlsruhe zum zweiten Mal die CLOUDZONE statt. Rund 60 Cloud-Anbieter präsentieren in einer Lounge-Atmosphäre ihre Cloud-Produkte und -Lösungen. Die Messe wird am 10. Mai vom EuroCloud-Anwenderkongress und am 11. Mai vom Trendkongress net economy begleitet. Die AppSphere AG präsentiert am Stand 02 gemeinsam mit Citrix Systems mobile Desktop-Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen sowie das Konzept für den IT-Arbeitsplatz der Zukunft.
„Janz Berlin ist eene Wolke“? – Cloud Forum des Tagesspiegel in Berlin
Mit dem zweitägigen Cloud Forum am 26. und 27. April 2012 bietet der Tagesspiegel in Kooperation mit dem BITKOM Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Wissenschaft ein unabhängiges, direktes Gesprächsforum. Mit dabei ist auch StoneOne-Vorstand Dr. Mathias Petri.
Email-Expo Frankfurt: optivo mit kostengünstigen, individuell anpassbaren Templates, innovativer Reporting-Funktion & E-Mail-Marketing-Beratung
Für die Fachmesse Email-Expo am 24./25. April in Frankfurt am Main hat optivo mehrere Highlights im Gepäck. Mit dem optivo® Template-Kit präsentiert der E-Mail-Marketing-Dienstleister eine flexible Template-Lösung mit einem einzigartigen Preis-Leistungsverhältnis. Unternehmen können damit ohne HTML- und Grafik-Kenntnisse Inhaltsvorlagen nach den eigenen Anforderungen und Vorstellungen erstellen und damit regelmäßig individuelle Mailings versenden.