teamix-Workshop: Wie entwickle ich eine erfolgreiche Cloud-Strategie?

Die teamix GmbH, ein in Nürnberg ansässiger Anbieter von Cloud-Computing Lösungen startet ab dem 10.03.2015 mit seiner Veranstaltungsreihe Wissenstag ins neue Jahr. Beim Frühjahrswissenstag dreht sich diesmal alles darum, wie ein Datacenter fit für die Zukunft gemacht werden kann und welche Komponenten dafür eine wichtige Rolle spielen.

Wachstum und Wettbewerb, Big Data und Co. Unternehmen müssen sich den extremen Bedingungen, die den Markt heute maßgeblich beeinflussen, stellen und reagieren. Klassische Netzwerk-Architekturen können aber Innovationen bei Anwendungen und Dienstleistungen nicht länger optimal unterstützen und sind den geänderten Anforderungen nicht mehr gewachsen.

Eine erfolgreiche Cloud-Strategie ist daher unumgänglich. Doch welche Vorteile bietet mir eine Cloud-Infrastruktur? Was muss ich beachten? Wie kann ich Dienste aus der Cloud so in eine bestehende Unternehmensstruktur einbringen, dass der Übergang reibungslos abläuft und ein unterbrechungsfreier Zugriff auf alle Unternehmensanwendungen und -Informationen möglich ist? Wie wichtig ist dabei ein Software-defined Datacenter (SDDC) und was ist wenn ich bei der Umsetzung Schwierigkeiten habe?

Diese Fragen sollen bei der kostenfreien, ganztägigen Veranstaltung beantwortet werden.

Außerdem erfahren die Teilnehmer:

  • wie Sie den Aufwand beim Einstieg in die Cloud verringern können
  • wie flexibel und leicht skalierbar, Hardware Architekturen sein können
  • was die nächste Generation der Server Virtualisierung für Vorteile bringt
  • wie Software defined Storage am Beispiel NetApp Clustered Data ONTAP funktioniert
  • wie Sie Ihr SDCC vor Angriffen schützen können

Weitere Informationen zum Programm, den verschiedenen Veranstaltungsorten und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Veranstaltungs-Webseite. Bitte geben Sie bei der Anmeldung den Code CSMIG an.

Weitere Informationen zu teamix sind im Lösungskatalog verfügbar.