p.c.a.k. Fachwebinar: Die neue Geringverdienerförderung §100 EStG, 07.10.2020

p.c.a.k veranstaltet am 7. Oktober 2020, 10.00 Uhr ein Fachwebinar zum Thema “Die neue Geringverdienerförderung §100 EStG”.

Vergangenen Juli hat der Gesetzgeber die Rahmen­bedingungen für die Förderung von Arbeitgeberbeiträgen für Geringverdienende verbessert. Die Verdienst­renze wurde auf 2.575 Euro und der maximale Förder­betrag auf 40 Euro pro Monat ange­hoben.

Besonders interessant sind die Arbeitgeberbeiträge bei sogenannten Matchingmodellen (z.B. im Rahmen einer Entgeltumwandlung), die bisher nicht förderfähig im Sinne des §100 EStG waren. Heute sind diese unter bestimmten Voraussetzungen förderfähig, sofern die Arbeit­geber­förderung die Höhe des Pflicht­zuschusses übersteigt.

Die Teilnehmer des Webinars erhalten einen Überblick über die neue Gesetzeslage und die Möglichkeiten der Anwendung in der Praxis.

Weitere Informationen und Anmeldung

Weitere Informationen zu p.c.a.k. stehen im Lösungskatalog zur Verfügung.