onOffice: Jetzt Maklersoftware mit integriertem Rechnungswesen

Die onOffice GmbH hat ihre Maklersoftware um eine vollständige Fakturierung erweitert.

Seit dem 3. Mai können Immobilienmakler, die mit dem System von onOffice arbeiten, ihre gesamte Rechnungsstellung sowie das Belegwesen mit der Maklersoftware abbilden. Damit profiliert sich das Aachener IT-Unternehmen gegenüber seinen Mitbewerbern in der Branche als All-in-one-Lösung.

Immobilienmakler pflegen mit der Software onOffice enterprise alle Daten, die für die Vermarktung von Immobilien und die Rechnungsstellung relevant sind. Eine Funktion speziell für die Fakturierung zu integrieren, war für das Unternehmen der folgerichtige Schritt. Die Daten werden zentral in der Software für die Rechnungsstellung ausgewertet; ein separates System für die Abrechnung und die doppelte Datenpflege sind nicht mehr nötig.

Die neue Lösung bietet Maklern eine Übersicht, welche Forderungen zu welcher Immobilie offen, bezahlt oder überfällig sind. Rechnungen lassen sich leicht erstellen und bei Bedarf automatisiert versenden. Die Dokumentation entspricht den Anforderungen der Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form (GoBD).

„Das neue ‚Faktura’ ist voll individualisierbar und eignet sich daher für Maklerbüros jeder Größe. Sowohl Netzwerke, große Unternehmen als auch Einzelmakler profitieren gleichermaßen von der Digitalisierung des Rechnungswesens“, so Stefan Mantl, Inhaber der onOffice GmbH.

Während eines Aktionszeitraumes vom 3. Mai bis zum 31. August ist die Funktion für alle Bestandskunden von onOffice kostenfrei verfügbar. Anschließend ist Faktura fester Bestandteil der Software-Version enterprise pro.

Weitere Informationen zu onOffice stehen im Lösungskatalog zur Verfügung.