Mit dem Motto „Where Humans meet AI“ setzt die internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog CCW (Call Center World, 25. bis 27. Februar im Estrel Congress Center ECC, Berlin) den Megatrend des vergangenen Jahres nahtlos fort. Die novomind AG ist auch in diesem Jahr als Aussteller (Halle 3, Stand C8) dabei.
Für novomind ist 2025 ein besonderes Jahr: Das Softwareunternehmen für Digital Commerce und Customer Service feiert 25jähriges Jubiläum. Artificial Intelligence (AI) und die laufende Weiterentwicklung AI-gestützter Lösungen für eine zielgerichtete Automatisierung von Prozessen gehören seit der Unternehmensgründung zur DNA von novomind.
„GenAI meets Human“ bei novomind
Bei der CCW 2025 zeigt novomind Lösungen aus einer Hand, wie GenAI und Mensch zum perfekten Team für sämtliche Kanäle im Kundenservice werden. Die novomind AI Agents bieten alle Möglichkeiten, um Customer Service effizienter zu gestalten.
Bots einfach selbst einrichten
Chatbots, Voicebots oder Mailbots lassen sich als novomind AI Agents schnell, bequem und benutzerfreundlich per Chatflow selbst einrichten. Als autonome Agenten können GenAI-basierte Bots eigenständig den gesamten Kundenanfrage-Prozess übernehmen und den Kundenservice deutlich effizienter gestalten. Ihre branchenübergreifenden Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Dazu gehören z.B. Kundenauthentifizierungen, die Bestätigung von Stornierungen, die Aufnahme von Reklamationen und Schadensanzeigen oder der Abruf von Informationen zum Bestell- und Lieferstatus. Alle als novomind AI Agents generierten Bots nutzen das enorme Potenzial von Large Language Models (LLM).
Automatisierung auf allen Kanälen
novomind AI Agents sind in die Omnichannel-Plattform novomind iAGENT für Customer Service integriert. Ihr modularer Aufbau ermöglicht es Unternehmen und Contact Centern, Kontaktkanäle flexibel aufschalten zu lassen – von Call, Chat und Videochat über Mail und Messenger, SMS bis hin zu Social Media. Bots können bei dieser skalierbaren Omnichannel-Lösung nach Bedarf eingebunden werden. Intelligentes Routing sorgt für eine effiziente Auslastung der Service-Agenten.
Echtzeit-AI-Unterstützung entlastet Agenten und steigert Servicequalität
Agenten und Service-Mitarbeitende erhalten zudem mit novomind iAGENT Assist eine GenAI-basierte Echtzeit-Unterstützung, die ihnen hilft, Anfragen schneller zu bearbeiten. Dazu gehören AI-basierte Analysen und die Klassifikation von Kundenanliegen, die automatische Zusammenfassung der Kundenkontakthistorie sowie jederzeit verfügbare passende Responsemanagement-Lösungen für E-Mails, SMS, Chat und Messenger. So lässt sich die durchschnittliche Bearbeitungszeit (AHT) senken und die Servicequalität stetig steigern.
Wie einfach es ist, mit novomind AI Agents und novomind iAGENT Assist Prozesse im Customer Service effizienter zu gestalten, können Besucher in praxisnahen Showcases am novomind-Stand während der CCW persönlich erfahren. novomind ist mit allen Produkten, Lösungen und AI-basierten Anwendungen in Berlin vor Ort.
Im Rahmen der Demoforen werden novomind-Experten an den Messetagen zu diesen Themen berichten:
Future Customer Service: KI-Lösungen in der Praxis
- 25.02.2025, 15:30 Uhr
- 26.02.2025, 11:20 Uhr
Responsemanagement-Lösungen für E-Mail, SMS, Chat und Messenger
- 25.02.2025, 13:10 Uhr
- 26.02.2025, 16:10 Uhr
Einladung zur Standparty
Wer mit dem novomind-Team auf das 25jährige Unternehmensjubiläum anstoßen möchte, ist herzlich zur Standparty am 26. Februar 2025 ab 17 Uhr eingeladen.
Weitere Informationen zu novomind sind im Lösungskatalog verfügbar.