4Com GmbH & Co. KG

4comDas Technologieunternehmen 4Com GmbH & Co. KG, Hannover, entwickelt und betreibt seit 1994 cloudbasierte, standort- und kanalübergreifende Contact Center-Software zur ganzheitlichen Bearbeitung von Kundenkontakten in Unternehmen. 4Com ist heute in Deutschland ein führender Anbieter cloudbasierter In- und Outbound-Lösungen im Kundenservice.

  • Zur modularen 4Com Suite gehört z.B. die Multichannel ACD zur Verteilung und Bearbeitung u.a. von E-Mails, Briefen, Chats, WhatsApp-Nachrichten, Anrufen, Einträgen aus sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter, SMS, Faxen etc. im Inbound. Auch Vorgänge und Workitems aus Drittsystemen wie Salesforce, Microsoft Dynamics etc. lassen sich in die standortübergreifende Verteilung einbinden. So werden auch Geschäftsvorfälle aus unterschiedlichsten Systemen dem richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit zur Bearbeitung zugeteilt. Alle Anfragen lassen sich kanalübergreifend gegeneinander priorisieren. Kontaktgründe und Bearbeitungszeiten werden erfasst.
  • Ebenfalls Teil der 4Com Suite sind Highlights wie der Unified Desktop zur zentralen Anzeige aller im Unternehmen vorhandenen Informationen aus unterschiedlichsten Backend-Systemen zum jeweiligen Servicefall und Kunden. Mit Unified Desktop entfällt das zeitintensive und fehleranfällige Hin- und Herwechseln zwischen verschiedenen, datenführenden Backend-Systemen.
  • Zur intelligenten Unterstützung und Automatisierung des Kundenservice bietet 4Com Lösungen auf Basis der Künstlichen Intelligenz an: Dazu zählen der 4Com Chatbot, der 4Com Messenger-Bot, der 4Com FAQ-Bot sowie die selbstlernende KI-Klassifikation.
  • Ein weiteres Highlight ist der neue 4Com Professional Client Web zur Bearbeitung von Anrufen, Chats, WhatsApps etc. Der Client kann stand-alone genutzt werden oder wird nahtlos in vorhandene Backend-Systeme integrieren. Der Professional Client Web ist in allen Betriebssystemen sofort einsatzbereit – ohne Installation
  • Die 4Com Suite umfasst Servicenummern, Lösungen für Business Intelligence, für die Qualitätssicherung, für das Outbound Management, das Workforce Management, für CRM sowie für das Telefon- und Web-Conferencing und die Live-Beratung im Internet per Chat, Video und Co-Browsing.
  • Die Multichannel ACD von 4Com ist mit dem „Trusted Cloud-Label“ des Kompetenznetzwerks Trusted Cloud e.V. ausgezeichnet, das wiederum unter der Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministeriums realisiert wird.
  • Alle Module der Suite sind webbasiert, einzeln buchbar, lassen sich zu einer Gesamtlösung kombinieren und werden Pay per Use abgerechnet.

Kontakt:
4Com GmbH & Co. KG
Hamburger Allee 23
30161 Hannover

Telefon: +49 (0) 511 300 399 03
E-Mail: info@4Com.de
Internet: www.4com.de


Achtung, wichtiger Hinweis: Für alle Angaben zu Art und Inhalt der angebotenen Cloud Services sowie zum Erfüllen der festgelegten Kriterien sind ausschließlich die genannten Anbieter verantwortlich. Die Initiatoren und Betreiber dieses Lösungskatalogs übernehmen keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben.


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