Das 2011 gegründete, mehrfach preisgekrönte Berliner SaaS Unternehmen linkbird zeichnet nicht nur für das bekannte gleichnamige SEO Management Tool verantwortlich. Als ganzheitliche Marketing-Lösung für die Steigerung der Online Sichtbarkeit und somit der Profitabilität von Online-Unternehmen hat linkbird über die letzten Jahre auch zahlreiche Whitepaper, Studien und Infografiken zu spannenden Online Marketing Themen veröffentlicht, u.a. zu den Grundlagen des Linkaufbaus, dem Buzz-Thema Content Marketing und dem Stand der SEO Agenturen.
Mit Traffic Boost durch SEO (https://www.linkbird.com/de/media/traffic-boost-durch-seo-whitepaper/) stellt linkbird nun Online Marketern und Content Marketern, Betreibern von Online Shops und Online Portalen, SEO Agenturen und Inhouse SEOs, und Webseitenverantwortlichen aller Art ein neues Whitepaper zum kostenlosen Download bereit – zur Einführung und Weiterbildung.
In der mehr als 30-seitigen Fallstudie stellt sich linkbirds Inbound Marketing Managerin Fenja Villeumier der Herausforderung, innerhalb von 30 Tagen die Besucherzahlen der Unternehmensseite (https://www.linkbird.com) und des Blogs (http://blog.linkbird.com/de/) zu steigern – mit einer Synergie von erfolgsversprechenden Maßnahmen aus dem SEO, Content Marketing und Online PR.
Update Februar 2018: linkbird heißt nun contentbird
Weitere Informationen zu linkbird stehen im Lösungskatalog zur Verfügung.