KSK-Immobilien automatisiert das Marketing mit onOffice

Dem Software-Unternehmen onOffice ist es gelungen, den Marktführer im Rheinland, die KSK-Immobilien, als Neukunden zu gewinnen. Das Immobilienmakler-Unternehmen mit rund 170 MitarbeiterInnen wird die gesamte Customer Journey, also das Marketing über sämtliche online und offline Kanäle, mit onOffice organisieren, steuern und automatisieren. Mit der Implementierung wurde bereits begonnen, voll ausgereizt werde die Software Anfang 2021 werden.

Mittlerweile profitieren über 25.000 Anwender von der onlinebasierten onOffice-Lösung – das war auch ein entscheidender Grund bei der Auswahl, sagt Dr. Guido Stracke, Geschäftsführer der KSK-Immobilien: „Einerseits profitieren wir von den vielen Anwendern, die schon praktische Lösungen bereitgestellt haben, und andererseits von der Möglichkeit, alles genau auf unsere Bedürfnisse individualisieren zu können“, so Dr. Guido Stracke, der das Preis-Leistungs-Verhältnis als weiteren Grund für seine Entscheidung nennt.

Einen strategischen Schwerpunkt in der Immobilienvermarktung sieht Stracke im Lead Management und der Automatisierung der Marketing-Aktivitäten. „Der hohe Grad der individuellen Anpassbarkeit ist eine Stärke von onOffice, die die KSK-Immobilien als Wettbewerbsvorteil zu nutzen versteht. Mit dieser Flexibilität wollen wir vor allem auch im Bankenumfeld neue Kunden gewinnen“, meint Stefan Mantl, Gründer und CEO von onOffice.

„Neben der klassischen Verwaltung von Objekten und dem CRM haben wir weitere sehr konkrete und innovative Anforderungen an die Software – etwa auch durch Vorgaben der Sparkasse, Stichwort Prüfprozesse, Zugriffsrechte etc. Wir haben den Markt gescreent und onOffice ging als klarer Gewinner hervor. Wir freuen uns schon auf die Nutzung!“, so KSK-Immobilien-Geschäftsführer Dr. Guido Stracke.

Die KSK-Immobilien ist der Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln und seit über 20 Jahren erfolgreich tätig. Der größte Makler im Rheinland in der Immobilienregion Köln hat 2019 rund 1.900 Objekte vermittelt und konnte eine Courtage von 26 Millionen Euro erwirtschaften. Rund 170 Mitarbeiter arbeiten an über 40 Standorten für zufriedenen Kunden.

Weitere Informationen zu onOffice sind im Lösungskatalog verfügbar.