KPS und Actindo schließen strategische Partnerschaft für optimale Prozesse im digitalen Handel

Die KPS AG, führender Partner für eine kundenzentrierte Unternehmenstransformation, und Actindo, führender Anbieter von Digital Operations Platforms (DOP) und ERP für E-Commerce, beschließen eine neue Partnerschaft. Als Mitglieder der MACH-Alliance haben sich beide Partner die intelligente Umsetzung von Composable Commerce zum Ziel gesetzt, um Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Handelsprozesse zu unterstützen.

Composable Lösung für eine erfolgreiche Omnichannel-Strategie

Die Digital Operations Platform Actindo Core 1 ist eine umfassende composable Lösung für Einzelhändler und Marken, die eine erfolgreiche Omnichannel-Strategie verfolgen. Unternehmen können damit sämtliche Einzelanwendungen und ERP-Systeme für den digitalen und stationären Handel nahtlos verbinden, um Kunden eine einheitliche Nutzererfahrung auf allen Kanälen zu ermöglichen und Geschäftsprozesse zu automatisieren.

Für die KPS ist diese strategische Erweiterung des Partnernetzwerks ein wichtiger Schritt, um Kunden eine zentrale Plattform zu bieten, die Composable Commerce ermöglicht. Unternehmen können damit ihre ERP- und E-Commerce-Prozesse zu einer Einheit zusammenführen und dadurch ihr Geschäftsmodell samt ihrer IT-Landschaften flexibler und individueller gestalten.

„Die Zukunft ist composable. In einer sich schnell wandelnden Welt sind Unternehmen darauf angewiesen, schnell agieren und reagieren zu können. Eine flexible Composable Architektur, wie Actindo sie mit ihrer DOP unterstützt, ist deshalb eine Bereicherung für unsere Kunden. Damit lässt sich eine Verbrauchererfahrung schaffen, die ihresgleichen sucht. Gleichzeitig erreichen wir dadurch im Sinne einer zeitgemäßen Unified Commerce eine zentrale Kundensicht“, erklärt Markus Wilhelm, Managing Partner CX bei der KPS AG.

„Durch die Partnerschaft mit KPS ist es nun möglich, das Lösungsangebot neuen Kundengruppen zugänglich zu machen. Für Unternehmen mit komplexen, operativen Prozessen bedeutet das, dass sie diese zentralisieren und automatisieren können. Dadurch erreichen sie mehr Transparenz und steigern die Kundenzufriedenheit durch eine einheitlichere Customer Experience und effizientere Prozesse,“ ergänzt Marcel Siebein, Director Partnerships and Alliances, Actindo AG.

Weitere Informationen zu Actindo sind im Lösungskatalog verfügbar.