[Jobangebot] Senior Product Marketing Manager (m/w) – Go-To-Market-Tactics bei PROCAD

Die PROCAD GmbH & Co. KG ist Softwarehersteller von Plattform-Lösungen für die Digitalisierung des Mittelstandes im Bereich Product- and Document Lifecycle Management. Das Karlsruher Unternehmen ist seit 1985 am Markt und beschäftigt über 130 Mitarbeiter/innen. Mehr als 600 technische Unternehmen setzen bereits erfolgreich auf PROCAD-Produkte für PDM, PLM und DMS. Für den Standort Karlsruhe sucht das Unternehmen einen

Senior Product Marketing Manager (m/w) – Go-To-Market-Tactics

Die Aufgabe

Als Product Marketing Manager koordinieren und moderieren Sie die kontinuierliche Verbesserung der PROCAD Product Go-To-Market Taktik. Im Falle einer modernen Lösung für Product- and Document Lifecycle Management beinhaltet das, die intensive Beschäftigung mit den Anwendungsbereichen unserer Lösungen. Dies setzt ein umfangreiches Wissen voraus, wie genau unsere Lösungen in den Unternehmen die tägliche Arbeit unterstützen können. Produktmarketing benötigt darüber hinaus die Fähigkeit, diese Sachverhalte kurz und verständlich darzulegen und in den Vertriebsprozess einzubringen.

Das Wissen über die Anwendungsbereiche müssen Sie nicht unbedingt mitbringen aber das Talent und die notwendigen analytischen Fähigkeiten sich alles Notwendige zu erarbeiten. Zusammen mit dem Team werden Sie immer besser darin, die „Kraft unserer Produkte auf die Straße zu bringen“. Zur Aufgabe gehört dabei auch, Produktinformationen (Preise, Beschreibungen, Präsentationen) zuverlässig zu pflegen, weiterzuentwickeln und dem Vertrieb bereitzustellen.

Im Detail übernehmen sie die folgenden Aufgaben in unserer Marketingabteilung:

  • Fachlicher Koordinator und Moderator für die bestmögliche Product Go-To-Market Taktik
  • Entwicklung und Umsetzung der Produkt Marketing Taktik in D. h. Sie sind im Marketingteam und zusammen mit einer erweiterten Produktarbeitsgruppe für die Erarbeitung von Anwendungsszenarien, der Verkaufsargumente und für die Gestaltung der Preispolitik zuständig
  • Erarbeitung von Produktbeschreibungen und Angebotsgrundlagen (CRM)
  • Sicherstellung der Umsetzung unserer Product Marketing Taktik im Vertrieb, zusammen mit der Marketing- und Vertriebsleitung

Die Position erfordert

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der B2B Vermarktung oder dem Produktmanagement komplexer technischer Softwareprodukte
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Sie übernehmen Verantwortung und können Dinge strukturiert in großer Runde darlegen
  • Sie haben Spaß daran und gleichzeitig die Fähigkeit, die beste Lösung zu erreichen, indem Sie andere einbinden und im Team arbeiten.

Das bieten wir

Auf Sie wartet eine interessante Tätigkeit in einem innovativen und wachsenden Software-Unternehmen. Flache Hierarchien im Unternehmen und der offene Umgang miteinander sorgen für kurze Entscheidungswege. Wir sind stolz auf unser gutes Betriebsklima, das geprägt ist von hoher Eigenverantwortung und gegenseitiger Unterstützung.

Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, ein attraktives, erfolgsabhängiges Gehalt und fördern Ihre persönliche Weiterbildung. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühesten Eintrittstermin per E-Mail an: personal@procad.de.

Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Susanne Ludwig gerne telefonisch unter
0721 / 9656-5 zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite:

www.procad.de