[Jobangebot] First Level IT Support (m/w/d) für die Nachtschicht bei der centron GmbH

Sie gestatten? centron. Oberfrankens größtes Rechenzentrum, erfolgreicher Managed-Hosting-, Server- und Cloud-Anbieter sowie Arbeitgeber von ca. 45 jungen und junggebliebenen IT-Kollegen. Das sind wir. Vor über 20 Jahren als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, haben wir uns unsere Startup-Mentalität bis heute bewahrt und sie mit jeder Menge Erfahrung, Expertise sowie Know-how angereichert. Diese Kombination macht uns zusammen mit unseren hohen Qualitätsstandards und der Motivation, immer zu den Besten zu gehören, zu dem innovativen Unternehmen, das wir heute sind.

Um unserem kontinuierlichen organischen Wachstum Rechnung zu tragen und unseren Kunden auch künftig die gewohnte centron Qualität bieten zu können, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im First Level Support (m/w/d) für die Nachtschicht.

First Level IT Support (m/w/d) für die Nachtschicht

Ihre Aufgaben

Als Technischer Mitarbeiter kennen Sie die Infrastruktur und Systeme, haben Know-How der Fehlerbehebung der Systeme. Während Ihrer Schicht reagieren Sie auf Warnungen des automatischen Überwachungssystems und handeln entsprechend bzw. lösen das Problem nach vorgegebener Dokumentation. Bei schwerwiegenden Problemen übergeben Sie den Fall innerhalb unserer SLA an den diensthabenden Kollegen der 2nd Level Bereitschaft. Die Entgegennahme und Bearbeitung von vereinzelten Kundenanrufen rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Die Position kann gerne deutschlandweit im Homeoffice aufgeführt werden.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen durch Facherfahrung
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Bedienung von Windows und Linux Systemen
  • Sie haben bereits mit Monitoring-Tools gearbeitet (z.B. Nagios)
  • Ihr Deutsch ist verhandlungssicher, besser noch auf Muttersprachniveau, außerdem bringen Sie gute Englischkenntnisse mit
  • Ihr Auftreten am Telefon ist jederzeit von Höflichkeit und Souveränität geprägt

Was wir bieten

  • Die Möglichkeit, Ihren Job komplett im Homeoffice auszuüben
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen
  • Ein junges, dynamisches Team
  • Flache Hierarchien
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Regelmäßige Teamevents
  • Regelmäßige Massagen durch unseren professionellen Hausmasseur vor Ort

Trifft unsere Ausschreibung auf Ihr Profil zu?
Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen?
Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, vorzugsweise per Mail an bewerbung(at)centron.de mit Ihrem möglichen Einsatzbeginn sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Jachmann.

Internet: www.centron.de