Die Firma HLP gemeinsam mit der FOM Hochschule für Oekonomie & Management mbH eine Studie zur Ermittlung der aussagekräftigen Faktoren im Ideenmanagement durchgeführt. Erfolgsfaktoren im Ideenmanagement sind ein Thema, dass alle Ideenmanager und Entscheider im Ideenmanagement umtreibt. Sie zu kennen, bzw. einschätzen zu können, wie es anderen Unternehmen damit geht, ist ein Gewinn.
Die Studie richtet sich sowohl an Neueinsteiger im Ideenmanagement als auch erfahrene Ideenmanager. Inhaltliche Erläuterungen, Handlungsempfehlungen, detaillierte Auswertungen und Ergebnisse bieten einen guten Einstieg als auch eine punktuelle Verbesserung des eigenen Ideenmanagements.
- Welche Modelle und Prozesse sind empirisch gesehen erfolgreicher?
- Gibt es einen Zusammenhang zwischen den einzelnen Modellen und den Gehältern der Ideenmanager?
- Welche Auswirkungen hat die Veränderung des Umfelds von Organisationen auf das eigene Ideenmanagement in der Praxis und wie kann man damit als Ideenmanager umgehen?
- Welche Lebenszyklus-Phasen gibt es in den einzelnen Ideenmanagement Systeme und in welche Lebensphasen lässt sich mein Ideenmanagement einordnen?
Diesen und weiteren Fragen geht die Studie nach und liefert Ergebnisse, die dabei unterstützen können, Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Ideenmanagement zu schaffen. Zudem wurde untersucht, welche der in der Praxis vermeintlichen Erfolgsfaktoren positive Auswirkungen auf den Erfolg eines Ideenmanagements haben und welche einen geringen oder sogar negativen Einfluss auf ein erfolgreiches Ideenmanagement haben.
Weitere Informationen zur Studie stehen auf der HLP-Webseite zur Verfügung. Der reguläre Preis der Studie beträgt 249,- € netto zzgl. MwSt. Teilnehmer der Studie und HLP-Kunden erhalten 50 % Rabatt auf den regulären Preis.
Weitere Informationen zu HLP sind im Lösungskatalog verfügbar.