Focus-Spezial: acmeo zählt zu den Wachstumschampions 2016

Das Nachrichtenmagazin Focus ermittelte Deutschlands Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs. Die acmeo GmbH & Co. KG gehört zu den Wachstumschampions 2016.
Henning Meyer, Geschäftsführer/CEO, Business Development bei acmeo, sagt über das erfreuliche Abschneiden „Ermöglicht haben das Wachstum von 274,33 Prozent im Zeitraum 2011 bis 2014 unsere 1.500 IT-Dienstleister-Partner, die frühzeitig acmeos ‚gute Cloud‘ und Managed Service Konzepte als zukunftsweisende Chance gesehen und mit uns umgesetzt haben. Gemäß unserer acmeo 2020-Vision wollen wir unser Partnernetzwerk vergrößern, unser Lösungsportfolio erweitern und mit unseren engagierten Mitarbeitern weiterhin überdurchschnittlich wachsen.“

Das Focus-Spezial „Wachstumschampions 2016“ präsentiert die Liste der 500 deutschen Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs — aufgeteilt nach Branchen und dem durchschnittlichen jährlichen Umsatzwachstum.

Ulrich Reitz, Focus-Chefredakteur: „Deutschland befindet sich in einem beneidenswerten Zustand. Die Zeichen stehen hierzulande auf Wachstum — und wie: plus 1,7 Prozent in 2016 und ebenso im Jahr 2017. Die 500 Wachstumschampions beweisen, wie viel Kreativität, Unternehmergeist und Innovationsfreude in Deutschland vorhanden ist.“

Die Liste entstand in Kooperation mit dem Statistikunternehmen Statista. Sie enthält 500 Firmen, die zwischen 2011 und 2014 ein besonders hohes prozentuales Umsatzwachstum erzielt haben. Berücksichtigung fanden sowohl Firmen im Privatbesitz als auch börsennotierte Unternehmen. Voraussetzung war, dass sie eigenständig agieren, keine Tochterunternehmen sind, ihren Sitz in Deutschland haben und im Jahr 2011 mindestens 100.000 Euro Umsatz vorweisen konnten sowie 1,8 Millionen Euro oder mehr im Jahr 2014. Die Unternehmen wurden eingeladen, sich für die Wachstumschampions 2016 zu bewerben. Alle Firmen, die es auf die Focus-Liste geschafft haben, erhalten die Auszeichnung „Wachstumschampion 2016“.

Weitere Informationen zu acmeo sind im Lösungskatalog verfügbar.