Die zehnte acmeo Partnerkonferenz findet vom 29.-30. August in Fulda statt

Über 300 acmeo Partner und Managed Services Provider aus der Region D-A-CH nutzen die Veranstaltung als Inspirationsquelle für neue Strategien. Das Credo „von Systemhäusern für Systemhäuser“ prägt seit Jahren den hohen Praxisbezug der Themen und fördert die partnerschaftliche Atmosphäre. Neben dem Vergleich eigener Konzepte mit denen der Branchenkollegen sind es vor allem die herstellerunabhängigen Praxisvorträge der acmeo Partner, die das Charakteristikum des Events darstellen. Erfolgreiche Managed Services Provider geben wertvolle Einblicke in ihre Vertriebs- und Geschäftsmodelle, teilen Erfahrungen aus der täglichen Praxis und erläutern projektbezogene Stolpersteine.

„Im Mittelpunkt der diesjährigen Partnerkonferenz stehen sofort anwendbare Konzepte und Impulse zu systemhaus-relevanten Themen wie Personalmangel, IT-Sicherheit, Prozessoptimierung, erfolgreicher Vertrieb und zukunftsorientierte Unternehmensentwicklung. Das Besondere ist der Mix aus Fachvorträgen, Workshops, Seminaren und Diskussionsrunden: Jeder Systemhausmitarbeiter – vom Geschäftsführer bis zum Nachwuchstalent – findet hier den passenden Input im richtigen Format, um das eigene Systemhaus strategisch weiterzuentwickeln.“ erklärt Udo Schillings, Leitung Marketing und Herstellermanagement bei acmeo. „Technikern bieten wir ein dediziertes Forum mit Vorträgen aus den Bereichen Scripting, IT-Security, IaaS und Automatisierung.“

Bereits am Vortag der acmeo Partnerkonferenz bietet der Value Added Distributor für Managed Services und Cloud ein umfassendes Seminar- und Workshop-Programm zur Fort- und Weiterbildung an. Der Fokus hier liegt neben Managed Services vor allem auf Hosting und IT-Outsourcing.

Die vollständige Agenda findet sich unter https://www.acmeo.eu/images/partnerkonferenz-2018/PK-Agenda2018.pdf, zur Anmeldung gelangen Interessierte unter www.acmeo.eu/partnerkonferenz.

Weitere Informationen zu acmeo sind im Lösungskatalog verfügbar.