Cloud Services Made in Germany im Gespräch: Frank Roth, AppSphere AG

In einem Interview für den Cloud Computing Report-Podcast vermittelt Frank Roth, Vorstand der AppSphere AG und Initiator der Initiative Cloud Services Made in Germany einen Überblick über die Entwicklung des deutschsprachigen Cloud Computing-Marktes seit Gründung der Initiative im Jahr 2010.

Darüber hinaus nimmt er zur Ankündigung der Firma Microsoft Stellung, die Microsoft Cloud Deutschland demnächst einzustellen. Dabei hatte das Unternehmen doch gerade mit dem zu Grunde liegenden Treuhändermodell versucht, die Datenschutz- und Datensicherheitsbedenken deutscher Unternehmen zu zerstreuen.

Ein weiteres Thema im Interview ist der “modern Workplace” als Erfolgsfaktor in Zeiten der Digitalisierung und des “war for talents”. Die AppSphere AG für mit der New Work Evolution 2018 zu diesem Thema Anfang November einen eigenen Fachkongress durch.

Interview mit Frank Roth, AppSphere AG, im Cloud Computing Report-Podcast


 

Initiative Cloud Services Made in Germany im Gespräch: Band 1 der Schriftenreihe

Eine Interview-Sammlung in Textform bietet Band 1 der Schriftenreihe der Initiative Cloud Services Made in Germany. Unter dem Titel “Initiative Cloud Services Made in Germany im Gespräch” vermitteln Vertreter der in der Initiative engagierten Unternehmer Ihre Meinung zum Thema Cloud Computing im allgemeinen und Cloud Computing in Deutschland im speziellen.

Band 1 der Schriftenreihe steht in der Rubrik “Schriftenreihe” zum kostenlosen Download zur Verfügung.