Villinger IT-Unternehmen Mobile Function nahm am Gemeinschaftsstand des Landes Baden-Württemberg auf der CeBIT teil

Die Villinger Software-Schmiede Mobile Function war als Aussteller im Gemeinschaftsstand des Landes Baden-Württemberg auf der Computermesse CeBIT in Hannover vertreten. Peter Hofelich MdL, Staatssektretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft in Baden-Württemberg, stattete den Villinger IT-Fachleuten am 18. März 2015 einen Besuch ab.

Das noch junge Software-Unternehmen Mobile Function nahm zum ersten Mal an der internationalen Computermesse CeBIT in Hannover teil. Dabei hatte es gleich Glück und wurde zusammen mit 15 weiteren Firmen aus dem Ländle in den Gemeinschaftsstand des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

Präsentiert wurden unter anderem die neuen Versionen der mobilen Software MF App für mobile Projektzeiterfassung und Auftragsabwicklung. „Die Messe war ein voller Erfolg“, resümiert Andreas Degen, Geschäftsführer von Mobile Function. „Wir konnten einen großen Kreis von Interessenten für unsere Apps zur mobilen Datenerfassung gewinnen. Da wird es sicherlich zu einigen Neuaufträgen kommen.“

Darüber hinaus war vor allem das Knüpfen neuer Kontakte mit anderen Teilnehmern aus dem IT-Netzwerk am Stand enorm wichtig. Genauso wie die Gelegenheit, Vertreter der Politik des Landes oder von Behörden kennenzulernen und auch hier Synergien auszuloten. Nach der Eröffnung der Messe mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Stand-Party am Montag war der Besuch des Staatssekretärs Peter Hofelich MdL, der sich persönlich bei Mobile Function über die neuesten Trends in der Entwicklung von Software für mobile Geräte zur Datenerfassung informierte, ein echter Höhepunkt.

„Die Digitalisierung ist eine Riesenchance. Geschäftsmodelle, Prozesse und Produkte werden neu erfunden. Baden-Württemberg schaut nicht zu, sondern gestaltet die Zukunft aktiv mit“, sagte Peter Hofelich MdL – und Mobile Function ist tatkräftig dabei.

Weitere Informationen zu Mobile Function stehen im Lösungskatalog zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.