SoftwareDEMO: Stuttgarter Cloud-Plattform übernimmt AppSelling aus dem Hause CloudNumbers

Die Cloud-Vertriebsplattform SoftwareDEMO übernimmt die Plattform „AppSelling“ des Berliner Wettbewerbers „CloudNumbers GmbH“. Das im März 2011 gegründete Unternehmen „CloudNumbers“ hatte es kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglicht, komplexe Berechnungen in die Cloud auszulagern. Hieraus entwickelte sich die auf Vertriebsunterstützung ausgerichtete Plattform AppSelling. Nach einer Neuausrichtung der CloudNumbers GmbH wurden die Kunden der Vertriebsplattform zum 1. Oktober 2012 an SoftwareDEMO übergeben.

SoftwareDEMO betreibt bereits seit 2009 eine eigene Cloud-Plattform und kann so den nahtlosen Betrieb der Plattform AppSelling gewährleisten. Bestehende Kunden werden jetzt unkompliziert auf die SoftwareDEMO-Plattform migriert. Damit baut SoftwareDEMO den bestehenden Kundenkreis um nationale und internationale Nutzer aus und stärkt die eigene Position als führende Cloud-Vertriebsplattform.

„Mit der Übernahme von AppSelling durch SoftwareDEMO erweitern wir unser bestehendes Kundenportfolio und unterstreichen unsere Stärke im Bereich der Cloud Services“, sagt Stefan Hörz, Geschäftsführer von DT Netsolution und SoftwareDEMO. „Die Übernahme ist für uns ein wichtiger strategischer Schritt hin zum internationalen Markteintritt von SoftwareDEMO“, so Hörz weiter.

Weitere Informationen zu SoftwareDEMO stehen im Lösungskatalog zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.