innovaphone myApps: Sicheres Contact Center im eigenen Rechenzentrum

Für den Trend, Contact Center in die Cloud zu verlegen, gibt es gute Gründe. Mindestens ebenso gute Gründe gibt es dafür, das Contact Center im eigenen Rechenzentrum zu installieren und damit die Kontrolle über die sensiblen Daten zu behalten. Mit innovaphone myApps kann schnell und unkompliziert eine Kundenkontaktlösung mit umfassenden Funktionalitäten vom Vermittlungsplatz bis hin zu Warteschleifenmanagement in einer sicheren Umgebung aufgesetzt werden.

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BEO-Akademie digital: Schulungsangebot rund um Zoll- und Exportrecht

Ob Anfänger, Software-Anwender oder Fachkraft: Das Seminarangebot der BEO-Akademie richtet sich an verschiedene Kompetenzniveaus im Zoll- und Exportrecht. In Grundlagenlehrgängen, Kursen zum jährlichen Zollupdate oder zu den BEO-Softwarelösungen können Interessierte ihr Wissen erweitern. Seit drei Jahren hat sich das Online-Video-Seminarformat bewährt. Der Vorteil: jederzeit, ortsunabhängig und mit unbefristeter Laufzeit lernen.

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Cloud-ERP-Software Haufe axera durch den GdW erfolgreich GoBD-zertifiziert

Die Cloud-Lösung Haufe axera des ERP-Spezialisten Haufe Real Estate erhält nach geprüfter GoBD-Konformität das Zertifikat durch den GdW. Der Launch von Haufe axera link, der komplett technologieoffenen, kostenfreien Schnittstelle des Cloud-ERPs für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, war für Haufe Real Estate Ende Januar 2024 auch darüber hinaus ein voller Erfolg. Die verstärkte strategische Ausrichtung auf die Cloud wird unterstrichen durch die Erweiterung des Management Boards um Michael Trowe als Chief Product Officer Cloud. In seiner Verantwortung liegt die gesamte Cloud-Strategie von Haufe Real Estate.

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indevis: Drei Tipps für einen sicheren Umgang mit SaaS-Angeboten

Cloud-basierte SaaS-Angebote sind schnell und einfach zu beziehen, weshalb einzelne Fachabteilungen dies oftmals tun – ohne die interne IT-Abteilung zu involvieren. Wolfgang Kurz, CTO bei indevis, weiß, welche Cyberrisiken das birgt und gibt drei Tipps, wie Unternehmen die Vorteile von SaaS nutzen können, ohne dabei den Angriffsvektor zu erhöhen.

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Christian Pohlenz, Materna Virtual Solution*): Welche Lehren Deutschland aus dem Taurus-Abhörskandal ziehen muss

Die Debatte um den Abhörskandal bei der Bundeswehr ist richtig und wichtig – sie darf sich allerdings nicht den Luxus leisten, nur die bekannten Symptome zu thematisieren. Das eigentliche Problem liegt tiefer und wird seit Jahrzehnten mehr oder weniger bewusst verschleppt. Statt mit dem Finger auf die Nutzer zu zeigen und auf mögliche Anwendungsfehler hinzuweisen, sollte das Übel an der Wurzel gepackt werden: eine zersplitterte Kommunikationsinfrastruktur, die eine funktionierende Vernetzung der Sicherheitsbehörden in Deutschland verhindert.

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