Schneider Electric GmbH entscheidet sich für TradeCore SRM von Onventis

Die Schneider Electric GmbH optimiert ab sofort den operativen Einkauf im Solution Bereich mit Hilfe der Cloud-Plattform TradeCore SRM. Im Zuge der Einführung eines zentralen SAP Systems setzt Schneider Electric seit Anfang 2014 auf Cloud Procurement von Onventis. Ziel war es, die bisherige Procurement-Lösung durch eine neue, ausbaufähige und innovative Plattformlösung aus der Cloud zu ersetzen.

Im ersten Schritt wurde das Katalogmanagement von TradeCore eingeführt. Die Prozesse in der gesamten Organisation sowie Lieferantenprozesse, z. B. der Auftragsabwicklungsprozess, wurden verschlankt, somit konnte die Effizienz gesteigert und die Kosten reduziert werden. Ein wichtiger Aspekt bei der Nutzung von TradeCore SRM ist für Schneider Electric die automatisierte Integration des Bestellprozesses und des Wareneingangs an das neu eingeführte SAP-System. Diese Integration konnte ohne großen IT-Aufwand realisiert werden.

„Neben einer vollständigen und kompletten Lösungspalette erwarten Unternehmen wie Schneider Electric im Einkauf insbesondere schnelle und standardisierte Einführungszyklen für neue Prozesse. Hierfür sind die umfassenden Cloud Services von TradeCore ideal. Sie verhindern langwierige und kostspielige IT-Projekte und garantieren einen schnellen Einführungserfolg.“ sagt Patric Fleck, Head of Sales bei Onventis.

Weitere Informationen zu Onventis stehen im Lösungskatalog zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.