Save.TV verleiht iOS-App 4.0 zeitgemä&es Design und ermöglicht In-App-Sendungen in HD

Die neue Save.TV iOS App ist ab sofort im App Store erhältlich und bietet sowohl iPhone- als auch iPad-Nutzern einen noch besseren Nutzungskomfort. Durch das frische und nutzerfreundliche Design, welches sich bereits in der kürzlich veröffentlichten und technisch äquivalenten Android 3.0-App bei den Save.TV-Usern bewährt hat, erhalten nun auch iOS-User eine komfortable Save.TV App mit zahlreichen neuen Features.

Neben einer deutlich verbesserten Usability, gerade auch für Tablet-User, sorgt Save.TV auch für eine nochmals verbesserte App-Performance. Die Ladezeiten sind schneller und Save.TV-Anwender können ihre Lieblingssendungen nun sogar bequem in HD sehen.

Neu in der iOS-App ist ein „Aufnahmeindikator“. Dieser zeigt unter einem separaten Menüpunkt an, welche Aufnahmen bereits programmiert wurden. Auch in der Programmübersicht weist der Aufnahmeindikator auf bereits programmierten Sendungen hin.

In der überarbeiteten Save.TV-iOS App haben die Entwickler zudem das Feature „Schnittlistenindikator“ integriert. Bei dem Indikator handelt es sich um eine Anzeige in Form eines Scherensymbols im Bereich der abgeschlossenen Aufnahmen. Der Schnittlistenindikator gibt an, für welche Sendung bereits eine Schnittliste verfügbar ist. Für jene gekennzeichnete Sendung ist die Werbung in der Aufnahme bereits entfernt.

Um den Nutzer die Suche nach Sendungen zu erleichtern, existieren in der neuen App diverse Filteroptionen für das Videoarchiv. So kann der User beispielsweise das Archiv danach sortieren, ob eine Schnittliste für die Sendung bereits verfügbar ist oder aber nur die Sendungen der letzten 24 Stunden oder der letzten 7 Tage einsehen. Um Aufnahmen zu sichern, deren Vorhaltezeit bald endet, kann der Nutzer die Filteroption „Vorhaltezeit endet bald“ einstellen und sich alle Sendungen anzeigen lassen, die automatisch nach 30 Tagen Vorhaltezeit aus der Cloud entfernt werden.

Sendungen können nun auch via Downloadfunktion auf das Endgerät heruntergeladen werden. Mit dieser Downloadmöglichkeit („Offline-Modus“) bietet die App einen gro&en Vorteil für den Nutzer. So kann dieser seine Sendung ohne Internetverbindung auch zeit- und ortsunabhängig ansehen.

Weitere Informationen zu Save.TV sind im Lösungskatalog verfügbar.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.