ProfitBricks tritt der Allianz für Cyber-Sicherheit des BSI bei

ProfitBricks, spezialisierter Cloud-Computing-Dienstleister im Bereich Infrastructure as a Service (IaaS), unterstützt ab sofort als Mitglied die Allianz für Cyber-Sicherheit des Bundesamtes für Informationssicherheit (BSI). ProfitBricks unterstreicht damit den hohen Wert, den IT-Sicherheit im eigenen Geschäftsmodell einnimmt und möchte seine Kompetenz in das Netzwerk einbringen. Die Allianz für Cyber-Sicherheit fungiert als Zusammenschluss aller wichtigen Akteure im Bereich der Cyber-Sicherheit in Deutschland und verfolgt das Ziel, die Cyber-Sicherheit hierzulande zu erhöhen sowie den Standort Deutschland widerstandsfähiger gegenüber Cyber-Angriffen zu machen.

Die Allianz für Cyber-Sicherheit ist eine Initiative des BSI und wurde 2012 in Zusammenarbeit mit dem BITKOM (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.) gegründet. Derzeit beteiligen sich bereits über 2.000 Unternehmen und Institutionen an der Allianz sowie 84 aktive Partner und 45 Multiplikatoren, beinahe täglich kommen neue Teilnehmer hinzu. Die Allianz schafft eine Plattform über die Interessierte umfangreiche Informationen erhalten, Erfahrungen austauschen sowie konkrete Angebote wie Vorträge oder Checks wahrnehmen können. Die Allianz hat sich darüber hinaus zum Ziel gesetzt, ein realistisches Bild von der Cyber-Sicherheitslage in Deutschland zu erstellen und zu pflegen sowie mehr Bewusstsein für die Brisanz des Themas in den Unternehmen zu schaffen.

„Wir sind überzeugt davon, das Cyber-Sicherheit eines der absolut zentralen und in Teilen unterschätztesten Themen in der IT ist“, sagt Achim Weiss, Gründer und CTO von ProfitBricks. „Für uns ist es Grundlage unseres Geschäftsmodells und nimmt deshalb bei unserer täglichen Arbeit viel Raum ein. Mit der Beteiligung an der Allianz für Cyber-Sicherheit möchten wir dies bekräftigen. Die Initiative verbindet ganz verschiedene Perspektiven und Expertisen auf sehr sinnvolle Weise und hilft dabei, dass Thema noch präsenter in der Öffentlichkeit zu machen.“

Weitere Informationen zu ProfitBricks stehen im Lösungskatalog zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.