ProfitBricks präsentiert neue Community-Plattform DevOps Central

Die Firma ProfitBricks gibt den Launch seines neuen Community Portals DevOps Central bekannt. Sie bietet neben der SOAP API nun auch die moderne und bei Entwicklern und Software-Architekten beliebte REST API an. ProfitBricks ermöglicht damit die vollständige Automatisierung der Anwendungsentwicklung für Cloud-Umgebungen. Darüber hinaus stehen auf DevOps Central zusätzliche Cloud Libraries sowie ein Python Software Development Kit (SDK) zur Verfügung.

Die Libraries umfassen momentan LibCloud, eine vereinheitlichte API zur Cloud Steuerung; Fog, eine Ruby Cloud Services Library sowie jclouds, eine Java Cloud Library. Weitere Libraries werden im Laufe der nächsten Monate auf DevOps Central bereitgestellt. Das neue Python SDK, basierend auf der REST API, bietet Unterstützung für sämtliche API-Funktionen. Mit dem Aufbau der Community Plattform betont der IaaS-Provider ProfitBricks sein Engagement, die Automatisierung von Cloud-Anwendungen zu vereinfachen.

„Unser Ziel ist es, unseren Kunden die Entwicklung von Cloud-Anwendungen, deren Betrieb und Migration in einer Multi-Cloud-Welt so einfach wie möglich zu gestalten“, so Achim Weiss, Geschäftsführer und Chief Technical Officer bei ProfitBricks. „Mit immer mehr Software Development Kits und Libraries wollen wir unserer Community und unseren Kunden noch mehr Service bieten. Für uns ist es besonders wichtig, dass unsere Kunden die Möglichkeit erhalten, sich auszutauschen, auf welch unterschiedliche Arten sie ProfitBricks nutzen und sich gegenseitig Tipps zu geben“, führt Weiss fort. „Dies integriert ProfitBricks besser in die DevOps Community. Die Community verbindet die beiden Bereiche Development und Operations. Nur so kann das Cloud Computing sein volles Potenzial entfalten.“

Verfügbarkeit und weitere Informationen

Die Community Site DevOps Central ist verfügbar unter https://devops.profitbricks.com/. Die Website wurde in den letzten Monaten aufgebaut und erfährt einen großen Zuspruch – sie hat bereits 20.000 Unique Users im Monat. Die Community besteht aus Fachanwendern, die ihr Wissen in Tutorials zur Verfügung stellen und die bekanntesten DevOps-Projekte diskutieren und dokumentieren. User der Community erhalten außerdem einen speziellen Rabatt für ihre Entwicklungs- und Testprojekte.

Weitere Informationen zu ProfitBricks sind im Lösungskatalog verfügbar.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.