Neue Ausgabe von Band 2 der Schriftenreihe verfügbar

Der zweite Band der Schriftenreihe mit dem Titel „Cloud Services Made in Germany in der Praxis“ wurde aktualisiert. Er enthält eine Reihe von Praxisbeispielen für den Einsatz von Cloud Computing-Lösungen der an der Initiative beteiligten Unternehmen. und kann ab sofort kostenlos auf der Webseite der Initiative heruntergeladen werden.

„Die immer größer werdende Auswahl an Praxisbespielen in der neuen Ausgabe von Band 2 der Schriftenreihe verdeutlicht die Vielfalt an Cloud Computing-Angeboten (Infrastructure as a Service, IaaS, Platform-as-a-Service, PaaS, Software-as-a-Service, SaaS) sowie die breite Bandbreite an Einsatzszenarien, die es heute bereits für Cloud Services gibt”, erklärt Frank Roth, Vorstand der AppSphere AG und Initiator der Initiative Cloud Services Made in Germany, bei der Vorstellung des aktualisierten Schriftenbands.

Neu aufgenommen wurden die folgenden Anwenderberichte:

  • LHI Gruppe: Daten Backup im externen Rechenzentrum mit direktem und transparentem Zugriff
  • Backup as a Service für Digital Marketing Agentur iCrossing
  • Bright Solutions: Backup2Net ist wie eine Versicherung

Schriftenreihe Band 2: Cloud Services Made in Germany – zur Download-Seite

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.