Strukturieren, Verwalten & Berechnen von BAV in der Cloud

pcakp.c.a.k. ist ein Spezialdienstleister in den Bereichen Beratung, Verwaltung und Berechnung betrieblicher Versorgungswerke. Unsere Mandanten vertrauen uns seit 1996 bei der Einrichtung und Modifikation von Versorgungswerken. Sie übertragen uns die gesamte Verwaltung ihrer Versorgungswerke und lassen durch uns die für die jährliche Bilanz (Steuer-, Handelsbilanz, IFRS, USGAAP) benötigten versicherungsmathematischen Gutachten (Pensionen, Jubiläen, Sterbe- und Übergangsgelder, Zeitwertkonten usw.) berechnen. Seit 2008 verfügen wir über einen IT-Bereich, in dem die erforderliche IT-Infrastruktur entwickelt und betrieben wird, um Verwaltung, Qualität und Service preisgünstig bieten zu können. Mit hohem Anspruch an uns selbst, transparenten Prozessen und kundennahem Arbeiten erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden hinsichtlich Qualität und Service.

bixie-logoMit bixie stellt p.c.a.k. einen cloud-basierten Service zur Verwaltung und Berechnung betrieblicher Altersversorgung vor. Unternehmen können einfache und komplexe Versorgungsstrukturen selbst managen oder Outsourcing mit externen Dienstleistern betreiben. Die Art und Tiefe der Zusammenarbeit, aber auch die Abrechnung ist flexibel und kann frei gestaltet werden (outsourcing on demand).

Mit bixie können Finanzdienstleister & Gutachter ihren Mandanten eine moderne und attraktive Verwaltung bieten und dabei gleichzeitig sehr große Bestände managen. Bixie unterstützt hier mit essentiellen Features für Beratung, Bestandspflege und versicherungsmathematischen Berechnungen.

Auch bei der bAV müssen Banken und Versicherungen die Menschen dort erreichen, wo diese ihre Zeit verbringen. Die Zukunft der BAV sind deshalb Anwendungen, die über das Smartphone laufen. Denn zu 80 Prozent bewegen sich Arbeitnehmer heute mobil in Apps. Im Gegensatz zu B2C Fintec-Lösungen ist bei der BAV das Unternehmen ein weiterer Beteiligter. Bixie integriert hier Mitarbeiterinformation, Bestandspflege und Schnittstellen zu den Versicherern.

Kontakt:
p.c.a.k. pension & compensation consultants GmbH
Ludwig-Thoma-Str. 4
85649 Brunnthal bei München
Tel.: 0800 900 89 89
https://www.pcak.de/de/
http://bixie.cloud/


Achtung, wichtiger Hinweis: Für alle Angaben zu Art und Inhalt der angebotenen Cloud Services sowie zum Erfüllen der festgelegten Kriterien sind ausschließlich die genannten Anbieter verantwortlich. Die Initiatoren und Betreiber dieses Lösungskatalogs übernehmen keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben.


Zurück zur Auswahl

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.