Führende Marktposition bestätigt: Experton Group zeichnet Claranet erneut mit „Cloud Leader Award“ aus

Der Managed Services Provider Claranet wurde von dem unabhängigen IT-Research- und Beratungsunternehmen Experton Group zum zweiten Mal in Folge mit dem „Cloud Leader Award“ ausgezeichnet. In der aktuellen Experton-Studie „Cloud Vendor Benchmark 2013“ erzielte Claranet hinsichtlich der Portfolio-Attraktivität und Wettbewerbsstärke Bestwerte in den Kategorien „IaaS Managed Cloud“, „IaaS Managed Private Cloud“ und „Cloud Services für den Mittelstand“. Im Vorjahr wurde das Unternehmen von der Experton Grop erstmals als einer der führenden Cloud-Anbieter in Deutschland ermittelt. Nach Meinung der Analysten ist Claranet der Prototyp eines „Hidden Champions“ und befindet sich in den Bereichen Technologie, Sicherheit und Service-Design auf Augenhöhe mit Global Playern.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung als Cloud Leader und die positive Bewertung unserer Leistungen durch die Experton-Analysten. In der Kategorie Managed Cloud konnten wir unsere Bestwerte im Vergleich zum Vorjahr sogar noch verbessern“, erklärt Olaf Fischer, Geschäftsführer bei Claranet Deutschland. „Unsere ISO 27001-zertifizierten und europaweit preisgekrönten Managed Cloud Services wurden gezielt für die Ansprüche von mittleren und großen Unternehmen an zuverlässige, sichere und kostensparende IaaS-Lösungen entwickelt. Damit Unternehmen die Gesamtbetriebskosten für eine eigene Infrastruktur mit der Nutzung einer Managed Cloud transparent und realistisch vergleichen können, bieten wir seit März einen kostenfreien Cloud-Kalkulator mit einer Übersicht über alle direkten und indirekten Kostenfaktoren für beide Betriebsmodelle an.“

Der „Cloud Vendor Benchmark 2013“ ist die vierte Auflage des neutralen Anbietervergleichs der Experton Group. Die Studie analysiert und bewertet den gesamten deutschen Cloud-Markt inklusive der Beratungsunternehmen und Systemintegratoren, die einen Großteil der Cloud-Projekte realisieren. Details zu den Cloud Services von Claranet gibt es unter www.claranet.de, weitere Informationen zur „Cloud Vendor Benchmark 2013“ stehen unter
www.experton-group.de zur Verfügung.

Weitere Informationen zu Claranet sind im Lösungskatalog verfügbar.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.