Bestnoten für den „Mobile Computing“-Workshop der AppSphere AG

Der von der AppSphere AG angebotene „Mobile Computing“-Workshop „Smartphones und Tablets im Unternehmen“ richtet sich an IT-Verantwortliche, die sich mit der Entwicklung einer Mobile-Computing-Strategie sowie der Einführung und Verwaltung mobiler Geräte beschäftigen. Die ersten beiden Workshops, welche bereits im vierten Quartal 2011 stattfanden, waren voll ausgebucht. Die Teilnehmer bewerteten beide Workshops mit der Note „sehr gut“. In erster Linie gaben der hohe Praxisbezug sowie die Vielzahl an Live-Demos mit verschiedensten mobilen Endgeräten und Managementsystemen den Ausschlag für die positive Bewertung. Im ersten Halbjahr 2012 sind drei weitere Workshops im Schulungscenter der AppSphere AG geplant.

Holger Diehl, geschäftsführender Gesellschafter der b.i.g. netzwerk management gmbh aus Karlsruhe, fasst als einer der Teilnehmer des ersten Workshops seine Eindrücke wie folgt zusammen: „Der Mobile-Computing-Workshop der AppSphere AG hat mir genau die richtigen Informationen geliefert, die ich benötige, um für unsere Unternehmensgruppe wegweisende Entscheidungen zur Umsetzung einer Mobile-Computing-Strategie zu treffen. Interessant war zu erfahren, wie sich die einzelnen Anbieter mobiler Endgeräte aufstellen, welche wichtigen Architekturmerkmale und -unterschiede die jeweiligen Betriebssysteme für mobile Endgeräte haben und wie sich diese auf ein effizientes Mobile Device Management auswirken. Die Betrachtung der rechtlichen Lage sowie die damit zusammenhängendem arbeitsrechtlichen Konsequenzen und ggf. nötigen Betriebsvereinbarungen wurden von einem auf IT-Recht spezialisierten Rechtsanwalt sehr kompetent vermittelt. Der Workshop war sein Geld mehr als Wert und hat mir zusätzlich viele neue Kontakte zu den anderen Workshop-Teilnehmern gebracht, mit denen ich heute teilweise noch im Erfahrungsaustausch bin. Prädikat: sehr gut und unbedingt empfehlenswert!“

Der „Mobile Computing“-Workshop wird kontinuierlich den Marktentwicklungen angepasst und neue mobile Endgeräte (z.B. iPad 3) sowie neue Betriebssysteme (z.B. Windows 8 ) in die Betrachtung mit einbeziehen. Mit dem Business- und Technologie-Spezialisten Dipl. Ing. Frank Kresse von der AppSphere AG und dem auf IT-Recht spezialisierten Rechtsanwalt Joachim Dorschel von der renommierten Karlsruher Kanzlei Bartsch Rechtsanwälte leiten zwei erfahrene Branchenkenner den Workshop.

Die nächsten Workshops finden am 14.2., 19.4. und 27.6. im Schulungscenter der AppSphere AG in Ettlingen, bei Karlsruhe statt. Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 390 Euro zzgl. MwSt.

Weitere Informationen zum Workshop

Schreibe einen Kommentar