Ausgezeichnete Kunden: Onventis verleiht den TradeCore Xcellence Award

Onventis, führender Anbieter einer integrierten Cloud Plattform für den gesamten Beschaffungsprozess, ehrte erstmals Kunden mit einem Award. Ausgezeichnet wurden zwei Unternehmen für ihr innovatives Engagement bei der Umsetzung neuer Lösungen. Aktuellstes Ergebnis ist der, im neuen TradeCore 6.0 Release aufgenommene Rechnungsprüfungsprozess. Verliehen wurde der „TradeCore Xcellence Award“ auf dem Kundenevent „Onventis Xchange 2013“, das Ende 2013 stattfand. Über 100 Einkaufsleiter, Einkäufer und IT-Verantwortliche aus der gesamten DACH-Region waren zur Onventis Xchange 2013 in die Mercedes-Benz Arena nach Stuttgart angereist. Matthias Zwick, Technical Evangelist SRM & Product Manager bei der Onventis GmbH, überreichte die Auszeichnung an die MBtech Group GmbH & Co. KGaA sowie an die APCOA PARKING Holdings GmbH. Er hob das „große Engagement der beiden Firmen bei der gemeinsamen Erarbeitung von innovativen und effizienten Systemprozessen in TradeCore“ besonders hervor.

Eines der Ergebnisse der engen Zusammenarbeit: Der in TradeCore 6, dem im Dezember veröffentlichten Release, aufgenommene Rechnungsprüfungsprozess. Mit diesem lassen sich erstmals komplette Purchase-to-Pay Prozesse inklusive dem automatisierten Abgleich der Rechnung sowohl mit der Bestellung als auch dem Wareneingang, auch 3-Way-Matching genannt, durchführen. Zudem können jetzt auch Rechnungen ohne Bestellbezug erfasst werden, welche automatisch in den Rechnungsfreigabeworkflow überführt werden. Somit werden Freigaberegelungen für alle Rechnungen sichergestellt. Diese Funktionen erspart Einkäufern erheblichen Aufwand und damit Zeit.

„Dass TradeCore so innovativ ist und auch bleibt, liegt mitunter auch an Kunden wie MBtech und APCOA, die uns regelmäßig Feedback geben und uns kooperativ bei der Weiterentwicklung der Plattform zur Seite stehen“, bedankte sich Frank Schmidt, Geschäftsführer der Onventis GmbH, bei den beiden mit dem Award ausgezeichneten Firmen und betonte, wie wichtig und unverzichtbar ihm und seinen Mitarbeitern „der permanente Austausch mit allen Kunden“ ist.

Neben der Verleihung des Awards ehrte Onventis auf dem Event auch Kunden, mit denen das Unternehmen bereits sehr lange zusammenarbeitet. „Mit unseren Kunden Deichmann SE, Constantia Hueck Folien und dem E/D/E verbindet uns jetzt bereits eine zehnjährige und vor allem sehr fruchtbare und verlässliche Geschäftsbeziehung“ so Schmidt, der sich mit einem limitierten Kunstdruck bei den Unternehmensvertretern für das entgegengebrachte Vertrauen und den engen Austausch bedankte. „Wir freuen uns über die langjährigen Geschäftsbeziehungen! Diese Unternehmen setzen TradeCore über einen sehr langen Zeitraum sehr erfolgreich ein – was unterstreicht Erfolg besser, als langjährige Kundenbeziehungen?“

Link zur Fotogalerie der Onventis Xchange 2013

Weitere Informationen zu Onventis stehen im Lösungskatalog zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.