ADACOR Behind the Scene 24: Die Medienmonster sind los

ADACOR Hosting hat die neueste Ausgabe seines Kundenmagazins Behind The Scene veröffentlicht. Schwerpunkte der aktuellen Ausgabe sind das Erlernen eines sicheren Umgangs mit digitalen Medien, die effiziente Funktionsweise von Support-Hotlines und die Frage, wie sich Geschäftsrisiken in Projekten mit Dienstleistungsunternehmen minimieren lassen.

Der sichere Umgang mit digitalen Medien bekommt vor allem im beruflichen Alltag einen immer höheren Stellenwert. Selbst in Berufen, die heute nicht mit digitalen Medien assoziiert werden – wie Schreiner, Maler oder andere Handwerksberufe – arbeitet man vermehrt mit digitalen Hilfsmitteln.
Da diese Schlüsselqualifikation im Rahmen der Digitalisierung 4.0 für alle Berufsbilder relevant wird, führt ADACOR Hosting Kinder und Jugendliche an den konstruktiven Umgang mit digitalen Medien heran. Bereits seit dem letzten Herbst bietet das Unternehmen daher Schülern einer Grundschule in Essen eine Medien AG an. Seitdem sind die Medienmonster los. Mehr zum Projekt in der aktuellen Titelstory.

Ein weiterer Beitrag befasst sich mit der Frage, wie Anbieter von technischen Infrastrukturdienstleistungen mit Betriebssupport auf der Basis von ITIL effektiv auf Störungen reagieren können.

Wie man als Dienstleistungsunternehmen eine Auditierung dafür erfolgreich abschließt und anschließend nationale und internationale Rechnungsstandards erfüllt, erläutert ein Artikel über IDW PS 951 und ISAE 3402.

Die PDF-Version der aktuellen Ausgabe steht ab sofort zum Download bereit. Die aktuelle Printausgabe kann unter www.adacor.com/company/kundenmagazin angefordert werden.

Weitere Informationen zu ADACOR stehen im Lösungskatalog zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.