15 Jahre netfiles Datenraum: Sicherer Datenaustausch – Made in Germany – seit 2001

Mit der Vision, Unternehmen über das Internet eine besonders sichere Plattform für den standort- und unternehmensübergreifenden Datenaustausch anzubieten, ging vor 15 Jahren – im Jahr 2001 – die erste Version des netfiles Datenraums als „Software as a Service“ (SaaS) live.

Zu diesem Zeitpunkt war die netfiles GmbH einer der ersten europäischen Anbieter von virtuellen Datenräumen und etablierte den Service nicht nur für Due Diligence Prüfungen im M&A-Bereich, sondern als horizontale Lösung für den sicheren Austausch von vertraulichen Daten im Unternehmensumfeld. Nach 15 Jahren kontinuierlichen Wachstums und dem Aufbau einer breiten Kundenbasis ist die netfiles GmbH heute einer der führenden Anbieter von Datenräumen in Europa.

Thomas Krempl, Geschäftsführer der netfiles GmbH, zum 15-jährigen Jubiläum: „Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens war die konsequente Fokussierung auf die Anwenderfreundlichkeit des Datenraums und das Thema Datenschutz und Datensicherheit. Neben umfangreichen Sicherheitsfunktionen und modernsten Verschlüsselungsverfahren können netfiles Kunden darauf vertrauen, dass wir als deutsches Unternehmen mit Hosting in Deutschland nach den strengen Anforderungen der Datenschutzrichtlinien der EU und den gesetzlichen Vorschriften der Bundesrepublik Deutschland arbeiten. Wir freuen uns heute insbesondere über das langjährige Vertrauen von Kunden, die bereits seit dem Gründungsjahr des Unternehmens netfiles Datenräume erfolgreich einsetzen.“

Einführung netfiles Datenraum

Weitere Informationen zu netfiles und seinen Datenraum-Lösungen sind im Lösungskatalog verfügbar.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.